In der Wohnung riecht es seit ich Katzen habe?

6 Antworten

Katzenliebhaber schreiben oder sagen immer gerne das man nichts riecht aber das ist eben nur ein Wunschdenken.
Wenn die Katze auf ihrem Klo war ist das einfach die olfaktorische Hölle, das hält sich auch leider eine gefühlte Ewigkeit selbst wenn der Haufen längst verbuddelt oder entfern ist. Ach der rRest vom Klo mieft immer, sobald es neu gemacht ist kommt schließlich der "Vorratsschiss" da rein und schon bleibt irgendwas von dem Mief am Streu hängen. Nach dem ersten Pipi riecht es sowiso.

Ich habe Hund und (kastrierten) Kater, den Hund rieche ich nur wenn er nass ist den Kater immer.

Hmm 🤔 riechen vielleicht die Katzen oder ist es wirklich nur die Wohnung ? Pupsen deine Katzen ? Das ist nämlich die Hölle xD gibt es einen Raum wo der Gestank am stärksten ist ? Was für ein Katzenstreu hast du ? (Klumpendes ist besser als nicht klumpendes) das Katzenstreu was weggeschmissen wird ist der Behälter davon dicht ? Hat es bei den Züchtern Tierheim etc. auch so gerochen und sind die Katzen gesund ?

Kiario
Fragesteller

Hallo, im Bad riecht es ganz anders wie im Wohnzimmer und im Flur. Ich habe extra den Littlelocker worin ich den Kot rein schmeiße. Also der Eimer ist luftdicht. Ja ich benutze Klumpstreu. Ja beide Katzen sind gesund. Vom Tierarzt durchchecken lassen. Im Wohnzimmer und im Flur riecht es besonders. Das ist echt erdrückend. Meine Kollegin war letzte Woche hier zu Besuch und sie hat selber Katzen und sie meinte dass es aber nicht nach Urin riecht. Ich weiß nicht was es sein könnte... Der Geruch ist erst hier seit ich die zwei habe

William1307  06.05.2020, 14:14
@Kiario

Kann es sein daß vielleicht einer Kater etwas frühreif ist und schon markiert ? Hast Du mal nicht nur den Boden nach Urin abgesucht ? Sondern auch Wände ? Türrahmen ? Möbel ?

Kiario
Fragesteller
@William1307

Wie gesagt, ich habe mit einer Schwarzlichtlampe alles durchgeschaut und nichts gesehen... Ich werde jetzt am Wochenende wieder komplett alles mit diesem mittel putzen.. auch Möbel und so .. ich bin echt am verzweifeln

Kiario
Fragesteller
@Kiario

Will noch was hinzufügen ...ich habe die beiden ja mit 12 Wochen bekommen, ich denke nicht dass sie mit 12 Wochen frühreif sind .. oder ist das möglich ?

LADYandLORD  06.05.2020, 15:06
@Kiario

Nein bestimmt nicht kann es eventuell sein das sie in irgendeine Ecke gekrochen sind und sich dort übergeben haben oder so ?

Kiario
Fragesteller
@LADYandLORD

Ich weiß es nicht. Ich hab zumindest nichts davon mitbekommen. Meine Kollegin meinte ja dass es nicht nach Urin riecht... Aber keine Ahnung was es sonst sein könnte ... Ich finde bei meinem Kumpel riecht es auch so zuhause... Und er hat auch zwei Katzen

LADYandLORD  06.05.2020, 23:51
@Kiario

Hmm 🤔 woran könnte es nur liegen ... es ist sehr komisch das der Geruch hauptsächlich vom Wohnzimmer kommt ... könnte es eventuell sein das die Katzen auf das Sofa gepinkelt haben und der Stoff dann alles aufgesaugt hat oder eventuell in das Holz von deinen Möbeln ... obwohl du sagst es riecht nicht nach Urin hmm hast ein Kratzbaum im Wohnzimmer? Ist der vielleicht Gebraucht gekauft ? Könnte auch ein Körbchen eine Decke oder so was sein spielen deine Katzen mit ihrem Essen ? Nicht das die das iwo hingeschleudert haben und es in einer Ecke wartet entdeckt zu werden ^^

Kiario
Fragesteller
@LADYandLORD

Ich bin schon auf dem Boden gekrochen und habe versucht mit meiner Nase den Übeltäter auf die Schliche zu kommen.. ich finde einfach nichts... Habe sogar mein Sofa umgekippt um zu schauen ob unten drunter was ist...

LADYandLORD  07.05.2020, 00:07
@Kiario

Hast du auch hinter anderen Ecken geschaut Sideboard Tür usw ?

LADYandLORD  07.05.2020, 00:09
@Kiario

Hmm echt schwierig die Katzen selbst stinken nicht oder ?

Kiario
Fragesteller
@LADYandLORD

Ich habe heute morgen mein Flur mit Enzymreiniger geputzt. Die Kommode die dort steht, die Tüten und Türrahmen in Po Höhe der Katzen. Am Sonntag mache ich das ganze im Wohnzimmer ... Nicht nur den Boden sondern auch die Möbel... Und ne die Katzen an sich riechen gut. Also neutral nach nichts..

Kater (besonders wenn es zwei sind), neigen dazu, ihr Revier zu markieren. Das sind manchmal nur einige Tropfen, die man schon mal übersieht.

Ich denke, dass die beiden Kater doch irgendwo markiert, also hingepieselt, haben.

Wir haben das "Dein Bestens" (dm) Ultra-Klumpstreu und da riecht gar nichts. Ich weiß das, weil wir oft Besuch haben und es uns x mal bestätigt wurde.