In der Schule Ports gesperrt mit Mobile Daten?

3 Antworten

Deine Schule hat keinerlei Einfluss auf den Internetzugang über mobile Daten.
Was wahrscheinlicher ist, ist dass der Funkmast überlastet ist, weil so viele User auf einmal darüber online gehen.

Darkonia
Fragesteller

Der ist also immer überlastet...

ZaoDaDong  10.03.2023, 13:42
@Darkonia

Weil ihr euch da wahrscheinlich gegenseitig blockiert. Zu viele Anwender für einen Zugangspunkt.

Das kann daran liegen, dass im Schulhof zufällig ein Funkloch ist. An meinem Arbeitsplatz gibt es auch nur sehr schlechten Handyempfang.

Darkonia
Fragesteller

Ja aber instagram, snapchat und so gehen ja. Nur clash royale und cod mobile gehen nicht! Whatsapp geht auch

mjutu  10.03.2023, 16:26
@Darkonia

Und was glaubst du? Dass die Schule einen Clash Royal Blocker gebaut hat und den Traffic dafür rausfiltert?

Wie viel Daten braucht das Spiel im Vergleich zu WhatsApp, das nur einige Buchstaben transportiert? Selbst wenn du per WhatsApp ein Video bekommst, mekrst du davon erst etwas, wenn es da ist. Ob das verzögert wird, siehst du ja nicht.

Darkonia
Fragesteller
@mjutu

Wenns ein Funkloch wäre könnte man auch nicht Instagram, Snapchat, WhatsApp benutzen weil man ja dann wirklich gar kein Netz hat

mjutu  10.03.2023, 16:34
@Darkonia

Es gib auch Funklöcher, in denen man besonders schlechten Empfang hat. Das kann dann für WhatsApp reichen, für Spiele aber nicht. Wie schon geschrieben: Bei meiner Arbeitsstelle reicht es prima für Textnachrichten, aber nicht für Telefonate.

Nochmal: Glaubst du, deine Schule hätte einen Mobil-Funk-Blocker entwickelt, der die verschlüsselten Datentransfers von Handys knackt und bestimmte Programme blockiert? Das wäre total absurd.

Darkonia
Fragesteller
@mjutu

Können Funklöcher einfach spawnen?

Wie soll die Schule den die Mobilen Daten beeinflussen?

Wahrscheinlich ist das Internet für die Spiele einfach zu schlecht dort