Mobile Daten anlassen (Akku)?

5 Antworten

Du kannst das WLAN ausschalten und die mobilen Daten nutzen.

Beides kann man auch machen.

Bei mir ist es so, dass ich bei mobilen Daten immer mehr Akku verbrauche als wenn ich mit dem WLAN verbunden bin.

Kommt drauf an wie viel man im Internet unterwegs ist und wie viel im Hintergrund verbraucht wird.

Ja also naja wenn keine Daten übertragen werden verbraucht die Verbindung eigentlich wenig Energie.

Du musst mal gucken ob du voice over WLAN oder voice over Wi-Fi aktivieren kannst dann wird die mobilfunkverbindung nur genutzt wenn das WLAN-Signal abbricht und das sparst du etwas Akron.

Mobile Daten ziehen bei mir merklich Akku, deutlich mehr als WLAN.

Ja, schon. Bluetooth zieht aber wesentlich mehr, rein vom Gefühl her.

Macht keinen Unterschied am Ende des Tages