In der neuapostolischen Kirche sagt der Stammapostel, daß er NICHT weis, ob Homosexualität Sünde sei, gibt es in anderen Kirchen Prediger, die ähnlich reden?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Keine Sünde,nur eine andere sexuelle Orientierung 72%
Homosexualität ist Sünde auch wenn einer in einer treuen Partnerschaft lebt 20%
Ob Homosexualität Sünde ist oder nicht weiß keiner 4%
Homosexualität ist nur Sünde wenn herumgehurt wird 4%
Es kommt auf die Sexualpraktiken an(Analsex und Oralsex sind immer Sünde 0%

10 Antworten

Die Bibel äußert sich klar und deutlich dazu. Der Bibel nach ist es eine schwere Sünde.

Bibel lesen oder googeln.

Wenn sich Religionen jetzt anders äußern wollen sie nur ihre Anhänger nicht vollends vergraulen.

Gerade die großen Religionen aus dem archaischen arabischen Raum sind da gleich.

Religionen bringen Unfrieden und spalten die Gesellschaften mit unsinnigen Regeln und Drangsalierereien, sie sind die Pest des Menschen

Ob Homosexualität Sünde ist oder nicht weiß keiner

die offizielle Haltung der NAK zur Homosexualität ist das:

Praktizierte Homosexualität heißt die Neuapostolische Kirche aufgrund der biblischen Grundlagen und der christlichen Tradition nicht gut. Ob und in welchem Umfang ein Mensch, der in seiner homosexuellen Veranlagung absolut festgelegt ist, durch das Praktizieren seiner Homosexualität Schuld gegenüber Gott auf sich lädt, liegt allein im Ermessen Gottes.

Es gibt einige andere evangelische Kirchen, die diese Anischt teilen, also man billigt H nicht, aber ob der H sündigt, liegt bei Gott.

Andere fundamentalistische evangelische Gemeinden, Baptisten, Adventisten, aber auch kath. und orthodoxe Autoritäten verwerfen das Ausleben homosexueller Neigungen grundsätzlich als widernatürlich.

Keine Sünde,nur eine andere sexuelle Orientierung

Relativ.

In der Regel ist die Religion nun schon deutlich besser aufgeklärt - das hat sich zu früher schon geändert. Wenn man meint seine Religion ausleben zu müssen, dann ist grob zu sagen das die Sexuelle Orientierung belanglos ist.

Ansonsten war früher ja vieles eine "Sünde" was zu heutiger Zeit nicht mehr nachvollziehbar ist und dann wäre vll von 100 Menschen 1 kein Sünder: verhüten, Selbstbefriedigung, sogar das anschauen einer anderen Frau bzw. Pornographie wäre eine Sünde... aber da ist die Religion zum glück schon deutlich toleranter geworden - gäbe wohl sonst auch zu viele Einbußen.

Keine Sünde,nur eine andere sexuelle Orientierung

Homosexualität gab es immer und wird es immer geben, dabei ist es egal ob es Mir, Dir, Gott oder sonst wem gefällt.

Keine Sünde,nur eine andere sexuelle Orientierung

Wäre sonst ein Diskriminierung aufgrund der sexuellen Orientierung, und deshalb ist der Stammap angepast.

Zischelmann
Fragesteller

Ende der 80-er Jahre sagte mal ein anderer Stammapostel das Homosexualität das Ergebnis einer falschen Sexualerziehung sei