In der nächsten Klausur 15 Punkte bekommen, wie?

4 Antworten

Schau dir deine alten Klausuren an und alle Fehler die du in denen gemacht hast. Korrigier die Fehler für dich und mache es dann besser in der nächsten Arbeit. So habe ich das immer gemacht, weil es im Endeffekt bei vielen Klausuren eher darum geht sich gut auszudrücken und die Vorlieben des Lehrers zu kennen als alles auswendig zu können.

15 Punkte bekommt man sicher, wenn man die volle Punktzahl erreicht......insofern -> viel Erfolg

lilqueeen  13.02.2020, 15:33

das stimmt nich man muss min 95% der Punkte erreichen

lilqueeen  13.02.2020, 15:35
@Orothred23

sorry hab falsch gelesen, dachte du meintest dass man mindestens 100% haben muss für 15 P tut mir leid :)

Wenn du bisher immer zwischen 8 und 10 Punkte bekommen hast, dann sind doch 15 Punkte etwas sehr hoch gegriffen oder? Würdest du nur allein durchs Lernen zu Hause immer die volle Punktzahl bekommen, dann hättest du doch vorher wohl kaum nur 8-10 Punkte erreicht. Es muss auch schon ein gewisses Interesse für das Fach da sein, nur auswendig lernen reicht nicht aus.

Wie wärs, wenn du dein Ziel für die nächste Klausur auf 11-12 Punkte steigerst, anstatt gleich auf die volle Punktzahl zu gehen, klingt doch viel realistischer.

Gruß

Habt ihr da vielleicht Tipps für mich?

Ja: hör auf, falsche Prioritäten zusetzen!

Lerne nicht, damit du Punkte bekommst, lerne nicht wegen der Symapthie deiner Lehrers! Die bringen dir im Leben wenig bis nichts!

Lerne, um zu verstehen, den Stoff zu begreifen! Schau nicht darauf, ob du anderen gefällst, sondern entwickle soetwas wie Persölichkeit!

Niemand fragt sich im Leben nach dne Punkten in der Schule. Beherrsche den Stoff, dann hast du etwas fürs Leben. Und vielleicht auch ein paar Punkte mehr.

LucaBrue2001  18.02.2020, 21:03

Der zu lernende Stoff ist in der Schule auch fürs Leben vollkommen unnötig. Also vieles.