in 5 Monaten 45 kg Muskelmasse aufbauen (Christian Bale)?

10 Antworten

Was du hier anstellst ist einen Michmädchenrechnung. Er muss keine 45kg Muskeln aufbauen.

Für die Rolle des kranken Mannes hat es abgenommen, sowohl Körperfett als auch Muskelmasse und natürlich viel Wasser.

Sagen wir mal er hat von 75 kg abgenommen auf 45kg. Dieser Schritt ist eine ungesunde Tortur für den Körper.

Muskelmasse abnehmen bedeutet aber nicht Muskelfasern in großem Maße zu verlieren. lediglich die gespeicherte Energie in den Muskeln geht weg. Bei den 30 Kg Verlust gehen vielleicht so 2 Kg Muskelfasern ( wenn überhaupt) verloren. Sie werden durch den Körper wegen der nicht Benötigung abgebaut.

So nun kommt nach 5 Monaten die Rolle des Batman. Ohne zusätzliches Training kehrt er nun zurück zum Normalgewicht. Mit allen Nebenwirkungen --> Bluthochdruck, Kreislaufbeschwerden usw. Das wird medizinisch und sportmedizinisch begleitet.

Damit bei der Zunahme und den bestehenden Mangelerscheinungen der Körper kein (bzw. nicht zu viel) Fett ansetzt sondern einen Muskelaufbau betreibt, benötigt es einer disziplinierten Ernährung und gut geplante Sporteinheiten.

Somit ist er nun nach recht kurzer Zeit wieder bei 75 kg.

Ab diesem Zeitpunkt wird das Training, die Ernährung usw. intensiviert und es kann die Phase des Muskelaufbaus zum Zielgewicht 900kg.

Das ganze ist ein Fulltime Job und mit weitem Abstand das ungesündeste was du deinem Körper antuen kannst.

Aber was macht man nicht alles für den Oscar.

Schau dir mal die Story an von Matthew McConaughey an als er die Rolle eines HIV kranken in dem Film The Dallas Buyer's Club

Nun ja, Schauspieler in dieser Einkünfte-Klasse machen dann auch nichts anderes als sich den ganzen Tag damit zu beschäftigen. Mit stundenlangem Training jeden Tag, diversen Trainern, Joga, Thai Chi, usw. kann sowas schon möglich sein!

Dann hat er angeblich in 5 Monaten 45kg Muskelmasse aufgebaut was eig. garnicht möglich sein kann.

Ist es auch nicht.
Du kannst 45 Kilo in 5 Monaten zunehmen aber sicher keine Muskelmasse.

Wer das glaubt oder behauptet zeigt vor allem eines, dass er keine Ahnung von Muskelaufbau hat.

Mfg

Natürlich ist das möglich. Allerdings hast du dann den Rest des Tages auch nicht mehr viel Zeit für andere Sachen...

RationalFaith
Fragesteller

wie soll das bitte möglich sein. Die Muskeln müssen sich regenerieren um zu wachsen und in 150 Tagen 45 kg Muskeln aufbauen ist quasi jeden Tag mehr als 3kg Muskeln aufbauen

blacksheepkills  17.10.2019, 12:56
@ErsterSchnee

150 Tage... 3kg Muskeln pro Tag...

Macht schlappe 450kg Muskeln in knapp einem halben Jahr... Damit hätte er im Affenkostüm auch King Kong spielen können oder grün lackiert den Hulk...

ErsterSchnee  17.10.2019, 12:57
@blacksheepkills

"grün lackiert den Hulk..."

😂😂😂 Jetzt hab ich Bilder im Kopf, die will ich gar nicht haben... 😂😂😂

bettina90  17.10.2019, 12:59
@RationalFaith

die rechnung stimmt nicht - es wären pro monat 9kg, also etwa 2kg muskelmasse in der woche, aber auch das ist natürlich unmöglich. zu den 45kg wurde bestimmt auch die fettmasse dazu gezählt, sprich die komplette zunahme. rein nur muskeln zuzunehmen geht ja auch nicht.

W4hrheitsf1nder  17.10.2019, 13:38
Natürlich ist das möglich.

Nein ist es nicht. Wenn du alles richtig machst kannst du am Anfang rund 1 Kilo Muskeln pro Monat zulegen. Vllt ein bisschen mehr wenn du wirklich so anfängst wie er aber 45 ist nicht möglich. Daher denke ich dass die Aussage des Fragestellers auch Unsinn ist.

ErsterSchnee  17.10.2019, 13:41
@W4hrheitsf1nder

Er fängt ja aber nicht "am Anfang" an...

Wobei 45 kg reine Muskelmasse in der Tat Unsinn ist. Wie hier schon jemand sagte, man nimmt ja nicht ausschließlich Muskeln zu.

Ich glaube dieses wundermittel heißt ranbolika oder so.. damit wachsen die muskeln von männer total schnell