In 12 Jahre älteren Mann verliebt? Als 16 Jährige?

4 Antworten

Wie lange bist du schon in ihn verliebt? Kann man erst richtig nach 3 Monaten sagen ob man das ist.

Meine Eltern haben einen Altersunterschied von 7 Jahren. Und ich kenne auch verdammt viele Leute, die 11-15 Jahre haben :D Das Alter spielt echt keine Rolle man muss nur auf der selben Wellenlänge sein, jeder ist ja vom Alter her unterschiedlich reif also mach dir keine Sorgen darüber.

Da er jetzt Referendar an einer anderen Schule ist sollte es auch kein Problem geben. Aber es ist noch wichtig wie er es sieht. Du solltest erstmal deswegen anfangen ihn kennen zu lernen und schauen ob er sich mit dir so unterhält, als wärst du in seinem Alter, dann hat der Gute kein Problem damit.

Achja und komm nicht auf die Idee, dass das nicht normal ist, ich hab echt nur Freundinnen die mit 15/16 auf 5-13 Jahre ältere stehen oder standen :p Verdammt viele fühlen sich halt angezogener dazu

westcoastmadame
Fragesteller

Ich denke seit dem Sommer an ihn.
Mir wäre es halt jetzt peinlich weil ich ihn in der Schule immer so angeschaut habe weil ich so verknallt war und Angst habe dass er sich belästigt fühlt. Und wenn ich jetzt angetanzt komme würde er vielleicht denken „oh nein nicht die“. Er ist eigentlich ein ganz lieber und so Verständnisvoll allerdings ist er auch wie ein kleines Kind. Er ist locker 2 Meter hoch und macht Handstand und stellt es in seine Instastory 😂 manchmal denke ich selbst ich bin reifer.
Ich glaub wir würden zsm passen aber warum sollte er was von einem kleinen Mädchen wie mir wollen... 😕

xSelinax3  01.01.2018, 06:15
@westcoastmadame

Wenn du denkst, dass ihr zusammenpasst dann sieht er dich auch nicht als kleines Mädchen. Und by the way bist du mit 16 auch nicht mehr klein, in Deutschland giltst du zwar nicht als volljährig, aber yk, man ist reif genug :) Ich bin 15 und werde nächsten Monat 16 & mein halber Freundeskreis besteht aus mitte 20 Jährigen :p Wie gesagt es kommt halt einfach darauf an wie man sich versteht, und ob du reif bist, was bei jedem unterschiedlich ist.

Und wenn er doch so ein Lieber und Verständnisvoller ist, dann wird er sich eher freuen wenn du ihn kennen lernen möchtest, ansonsten würde das nicht zu seiner Persönlichkeit passen :p Oder glaubst du ernsthaft, dass er sich denken würde 'Oh ne, nicht schon wieder die' wenn er doch so freundlich ist. Go for it, wenn du länger wartest dann könnte es passieren, dass ihn dir jemand anderes wegschnappt, sowas ist eine Frage des Timings ^^ Du wirst dir dann ewig denken 'Hätte ich ihm das nur gestanden wären wir vielleicht jetzt zusammen', aber natürlich muss er dich auch noch mögen und attraktiv finden, man kann nicht jeden toll finden der um die ecke kommt :p Trotzdem solltest du immer alles versuchen um nichts zu bereuen, es schadet nicht

Pangaea  01.01.2018, 06:06

Aber deine Eltern sind vermutlich nicht 16 und 23, und schon gar nicht 16 und 28. Je älter Menschen sind, desto weniger wichtig wird der Altersunterschied.

45 und 60 ist in Ordnung, 15 und 30 ist nicht in Ordnung.

xSelinax3  01.01.2018, 06:17
@Pangaea

Meine Eltern haben sich kennengelernt als sie 16 und 23 waren, das ist egal ;) Mit dem 'je älter man wird' hast du recht, aber 16 ist da echt okay :)

westcoastmadame
Fragesteller

Danke Selina deine Meinung war mir echt hilfreich 💜

Es ist ganz normal, dass du für einen Mann schwärmst, der älter und erwachsener ist als du.

Aber es wäre nicht normal, wenn er sich mit dir einlassen würde - du bist viel zu jung für ihn. Mit einem Mann, der etwas mit einem so viel jüngeren, minderjährigen Mädchen anfängt, stimmt etwas nicht.

Außerdem kannst du dir ziemlich sicher sein, dass er bereits "in festen Händen" ist. Also vergiss ihn und such dir einen Jungen, der altersmäßig zu dir passt.

xSelinax3  01.01.2018, 06:18

Eine Beziehung mit einer Minderjährigen ist erlaubt, Geschlechtsverkehr aber nicht :p

Pangaea  01.01.2018, 08:32
@xSelinax3

Geschlechtsverkehr ist auch erlaubt, sie ist ja 16. Aber ein erwachsener Mann, der sich für ein noch nicht erwachsenes Mädchen interessiert, ist widerlich.

lebensfroh018  02.01.2018, 23:34

Sex mit u 18 ist erlaubt! Ab 16 sowieso er darf nur nicht ihr lehrer etc sein

lebensfroh018  02.01.2018, 23:35

ähm ich kenn 16 jährige doe sehen aus wie 25 was ist daran pervers jmd attraktiv zu finden der körperlich erwachsen aussieht und das mit der geistigen reife ist Quatsch kenne eine 26 jährige die Kuscheltiere sammelt und allgemein wie ein teenie ist

Was soll ich tun. ?

Mit ihm reden?

Es ist sooo leicht und natürlich für jemanden zu schwärmen, der weit weg/unerreichbar ist. Man kann sich seinen Träumen hingeben und wird nie enttäuscht (und entäuscht auch selbst niemanden).

Also lerne ihn kennen und gib ihm eine Chance, dich kennenzulernen. Auf die Gefahr hin, dass beide oder jemand feststellt, dass man nicht zusammenpasst - oder er schon in einer glücklichen Beziehung ist.

Wenn's klappt, hast Du gewonnen, und wenn nicht, ist die Schärmerei hoffentlich vorbei, und Du kannst dich anderen zuwenden.

Ansonsten sehe ich weder moralisch noch altersmäßig noch rechtlich irgendein Problem. Da gab es schon glücklich weitaus größere Altersunterschiede ...

Viel Glück, wünsche ich dir! Und Mut!

Emmanuel Macron ist auch mit seiner ehemaligen Lehrerin zusammen...
Ganz ehrlich: Ist es nicht egal, wie alt ihr seid? Wenn er auch auf dich steht könnt ihr zusammensein. Wenn nicht, kannst du immer noch von ihm träumen.

Pangaea  01.01.2018, 22:38

Als Macron und Brigitte zusammenkamen, war er Ende 20 und sie Anfang 50. Er war kein Teenager mehr!