Älterer Freund gleich Vaterkomplex - würdet ihr das denken?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurz würde ich das schon überlegen. Aber nur der Altersunterschied macht ja nicht gleich einen Vaterkomplex aus.

Kommt auch auf das Alter der Frau an. Also wenn sie U18 ist, würde ich die Beziehung viel kritischer sehen, als wenn beide erwachsen sind.

Ansprechen würde ich den Altersunterschied nicht, wenns meine Freunde sind und die gut zusammen passen - ist doch egal!

Aber verbreitet ist der Gedanke bestimmt bei so einer Konstellation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Glücklich verheiratet

Ist bei meiner Freundin und mir ähnlich, sie ist 22 und ich 32, das sie aber einen Vaterkomplex hat, hat ihr noch niemand unterstellt, zumal ich wesentlich jünger aussehe 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Mann 10Jahre älter ist, ist das ein Vaterkomplex der Frau?

Häää?

Was sind schon 10Jahre meine Güte.

Wenn das Mädchen 15 wäre, dann wäre es schlimm.

Wäre das Mädel 20 oder 25 dann ist das doch nicht schlimm.

Wenn sie 30 ist und er 45 na und?

GeriDerWolf  08.03.2021, 21:14

Oder wie bei uns, ich bald 70 und sie bald 50 ? :-)))

Bei 10 Jahren nicht. Bei 20 Jahren würde ich das denken, ja.

Nein. Ich würde gar nichts denken und das auch ansprechen.

verbreitete Vermutung

Das kann ich mir schon vorstellen.