Was würdet ihr denken/wie reagieren -> Barfuß Pärchen?

9 Antworten

Ich denke dann: Toll, Gleichgesinnte!

Wenn es draußen warm ist, gehe ich mit meiner Partnerin barfuß durch den Alltag, so auch heute. Wenn uns jemand auf unsere nackten Füße anspricht, bekommen wir - bis auf wenige Ausnahmen - positive oder zumindest interessierte Reaktionen.

Wir haben uns auch schon mit fremden Barfüßern unterhalten, es gab einige interessante Gespräche, im letzten Sommer hat uns z. B. einer vorgeschwärmt wie barfußfreundlich Neuseeland ist.

Da man leider Barfüßer in der Öffentlichkeit recht selten sieht würde ich versuchen ein Gespräch zu führen.

Wenn das Pärchen aber mit sich selbst beschäftigt ist dann nicht.

Wegen barfuß muss man sich nicht schämen und ich verstehe auch nicht dass sich Leute für Barfüßer fremd schämen müssen. Es ist doch was ganz natürliches nur die Schuhindustrie versucht uns einzureden dass Schuhe immer und überall erforderlich wären um unsere Füße zu schützen. Ich frage mich immer wovor die Füße geschützt werden müssen. Sicherlich vor den Blicken vor denjenigen die nicht verstehen wollen dass Schuhe nicht immer notwendig sind und was nicht notwendig ist dann kann man ja weglassen.

Liebe Barfußgrüße
Tobi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall
barfuß ich liebe es - (Gesundheit, nackt, barfuß)

Also ich würde kurz hinsehen und mich fragen ob denen das nicht wehtut, aber eig. fände ich das echt cool, soll ja Gesund sein......

BarfussTobi  25.03.2017, 23:51

Barfußlaufen tut doch nicht weh, in Schuhen aber schon weil es niemals hundertprozentig richtig passende Schuhe geben kann wenn sie industriell hergestellt werden.

Und barfußlaufen soll nicht nur gesund sein, sondern es ist gesund. Nur haben es die meisten verlernt barfuß zu laufen und haben durch jahrelanges Schuhetragen sich eine Gangart (Fersengang) angewöhnt die barfuß weh tun würde. Durch Barfußlaufen stellt sich (nach und nach) ein natürlicher gelenkschonender energiesparender Ballengang ein wo man problemlos über Schotter oder im Winter über Streusplitt gehen kann.

Ganz einfach : ich würde mitmachen. Liebe es auch barfuß zu sein. Und ja, ich weiß : manch einer findet es eklig.

Fussfreund22
Fragesteller

Ja nice :D sehr cool hehe

punktM  26.03.2017, 08:49

Würde ich auch tun. Wieso auch nicht? Verstehe nicht, was daran peinlich (oder ekelig) sein sollte. Wenn es dem Pärchen gefällt, darf es doch ruhig dieses Gefühl der Freiheit genießen. Ich selbst würde mich anschließen.

Was sagen bei fremden? Nein

Wenn bekannte das machen würde fände ich das schon komisch..

Fussfreund22
Fragesteller

Wieso das?

Chogath  25.03.2017, 22:13
@Fussfreund22

Kann man ja zuhause oder im Schwimmbad machen.

Ich finde es halt komisch und passt nicht in meinen Alltag und auch nicht in den meiner Bekannten Bzw. Ich fände es halt einfach eigenartig..