Immernoch schmerzen beim Zungenpiercing?

3 Antworten

Normalerweise wird der Stecker so etwa an Tag 5 - 7 nach dem Piercen gewechselt, das schützt die Zähne und macht die Abheilung erheblich angenehmer.

Also: ab zum Piercer und endlich auswechseln lassen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Qjwjwjw
Fragesteller

Das tut halt unten an der Zunge weh und ist da noch genau am Loch ein bisschen dick .. ich wollte das selber wechseln damit ich dafür ein Gefühl kriege .. aber tatsächlich traue ich mich nicht und kriege es auch nicht auf xD

needlewitch  11.04.2024, 11:47
@Qjwjwjw

Ich würde auch definitiv nicht empfehlen ein so frisches Zungenpiercing selbst auszuwechseln! Das sollte beim/vom Piercer gemacht werden und mit einem sterilem Stecker.

Selbst auswechseln sollte man erst, wenn es auch abgeheilt ist.

Ein Zungen piercing ist speziell das muss häufiger gewechselt werden eben weil die Zunge immer in Bewegung ist

Ich hoffe du hast den ersten wechsel hinter dir

Ja, ist normal. Das klingt schon wieder ab, lass deiner Zunge Zeit. Das ist eine frische Wunde und deine Zunge muss sich erst daran gewöhnen. Warte erst noch ab mit dem wechseln. Wenn du es zu schnell machst, tut deine Zunge danach noch schlimmer weh als mit dem langen Stecker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung