immer, wenn ich allein zu hause bin, esse ich?

3 Antworten

Lege Dir ein alternatives Ritual zu. Etwa Sport. Sobald Du alleine bist, machst Du Gymnastik oder Dehnungsübungen.

Oder aber Obstsalat statt Süßes.

Du kannst Dir auch die Regel geben, dass Du nur essen darfst, was Du gekocht hast. Das wird dann auch schwieriger.

Inkognito-Nutzer   22.05.2024, 19:04

Danke! Das werde ich auf jeden Fall probieren 😊
Vor allem, weil ich eh gelenkiger werden will :]

Du musst dir das Ziel klar vor Augen halten und durchziehen. Wenn es dir sehr schwer fällt aufzuhören, kannst du dich abends ein wenig belohnen.

Ich würde da jetzt eine unaushaltbare Verlust- und Verlassenwerden-Angst vermuten, die du mit Zucker, der sofort das Belohnungszentrum anspricht, weil du das Gefühl aushältst und leidest.

Wenn das zutrifft, suche nach der ursprünglichen Ursache.