Immer lange Haare extrem abschneiden?

9 Antworten

Mir persönlich wären sie zu lang, gefällt mir nicht.

Das dazu, dass lange Haare "immer schön" sind.

Ich rate dir, sie einfach ein gutes Tück weit abschneiden zu lassen, sodaß du zwar noch lange Haare hast, sie aber eben nicht mehr so extrem lang sind.

Was hälst du von halbe Höhe des Rückens? Dann sind sicher 20cm weg und du hast immer noch eine auffällige Haarpracht. Wenn dir das gefällt, da würde ich aber ein paar Monate abwarten, dann vielleicht auf etwas über die Schulter liegend?

So oder so, bleib gesund.

Wenn Du schon immer lange Haare hattest, kann ich es verstehen, dass Du mal was ganz anderes willst.

Die Umgewöhnung wird eher schwerer, wenn Du es in Etappen machst. Mach's lieber direkt komplett. Einmal überwinden und dann hast Du's.

Wie kurz willst Du sie haben?

Bestie999
Fragesteller

Gefallen würde mir ein Bob. Aber dazu müssen locker 50 cm ab...

Bestie999
Fragesteller

Hast du dir die Haare auch schon mal ‚radikal‘ abschneiden lassen?

pedroxdkd  11.07.2018, 15:16
@Bestie999

Ja, ich hatte die Haare mehrmals sehr lang und habe sie mir immer wieder mal kurz schneiden lassen. Und ein paarmal habe ich mir auch eine Glatze rasiert.

Bestie999
Fragesteller
@pedroxdkd

So, ich bin zurück vom Frisör🙈. Ich habe sie mir bis auf Brusthöhe abschneiden lassen. Das waren gut 20 cm! Mehr habe ich mich nicht getraut. Als ich mich jetzt zu Hause im Spiegel betrachtet habe, dachte ich aber, es hätte doch noch mehr sein können. Warum war ich vorhin nicht mutiger...Am liebsten würde ich selbst noch mal ein Stück nachschneiden. Müsste ja bei geradem Schnitt hinhauen?😅

Bestie999
Fragesteller
@pedroxdkd

Ja, habe ich gemacht, ich habe nochmal 5 cm abschneiden lassen👍. Fühlt sich super gut an. Bin über mich selbst verwundert, da ich in der Vergangenheit jedem Millimeter nachgeweint habe😃.

pedroxdkd  15.07.2018, 07:25
@Bestie999

Klasse. Herzlichen Glückwunsch! Es gibt nichts besseres als zufriedene Menschen. Wie kurz sind sie jetzt?

Bestie999
Fragesteller
@pedroxdkd

Die Haare sind jetzt noch etwas mehr als 5 cm über die Schulter. Für meine Verhältnisse richtig kurz, noch ungewohnt aber super gut! Vielleicht traue ich mich ja irgendwann noch mal mehr.

Anna666666  15.07.2018, 14:23
@Bestie999

Es gibt Frauen die bereuen einen Haarschnitt und andere kann es süchtig machen, etwas neues zu wagen, ich denke du gehörst zur zweiten Sorte, vielleicht mal etwas Farbe rein, ein Sidecut oder einfach mal kurz schneiden lassen. Trau dich ;)

Bestie999
Fragesteller
@Anna666666

Ja, klingt irgendwie wie süchtig nach was neuen...Ich denke, da geht noch mehr;-). Hast oder hattest Du auch mal lange Haare?

Anna666666  19.07.2018, 19:23
@Bestie999

Ja, früher waren meine Haare lang, fast bis zur Talie irgendwann wurde es dann schnell immer kürzer bis hin zum mm Schnitt. Momentan wachsen sie wieder etwas.

Bestie999
Fragesteller
@Anna666666

Noch nicht😉. Aber morgen will ich wieder zum Frisör gehen🙈. Die Sucht ruft😂. Bei der Hitze ist ja jeder Zentimeter weniger eine Erleichterung 😅. Ich bin ganz begeistert von dem schrittweisen Abschneiden🙈.

Bestie999
Fragesteller
@Anna666666

...wieder ein heftiges Stück kürzer👍 Ich habe mir die Haare schulterlang abschneiden lassen und stufig schneiden lassen. Für meine Verhältnisse sind sie jetzt verdammt kurz. Durch die Stufen sind teilweise noch mal mindestens 10 cm gefallen🙈. Völlig ungewohnt, der ganze Rücken, wo vor kurzem noch Haare bis zum Gürtelansatz waren, ist jetzt frei😂. Aber ein tolles Gefühl. Endlich hab ich mich getraut.

Anna666666  28.07.2018, 16:09
@Bestie999

Schön das es dir gefällt, was kommt als nächstes? Kinnlänge? Side- oder Undercut? Oder ein Pixi? ;)

Bestie999
Fragesteller
@Anna666666

😅, wenn ich in dem Tempo weiter mache, sind sie bald richtig kurz🙈. Hoffe, die Schnippelsucht ist jetzt erst mal gut 🤣. Ob ich mich jemals einen Side-oder Undercut trauen würde, weiß ich nicht...

Wenn die Haare ab sind,sind aie Haare ab.Damit wärst du nicht die erste die heulend vom Frisuer kommt.Aber probiere es doch mal mit einer Frisuren App.Damit kannst du erstmal verschiene Frisuren austesten

Ich bin von fast Gürtellinie zu Glatze. War krass, muss man sich auch erst dran gewöhnen... Aber irgendwie war ich plötzlich ein ganz anderer Typ, wirkte taffer. Nach der Eingewöhnung hat es mir sehr gut gefallen.

Aber dann wurden sie wieder über schulterlang. Ich war einfach nicht gewohnt, ständig zum Friseur zu gehen 😂

Bestie999
Fragesteller

Wow, wie mutig👍 Finde ich klasse, würde ich mich aber glaub ich nicht trauen...

KirstenSe  10.07.2018, 20:32
@Bestie999

Muss man auch nicht 😂

Mutig war es auch wahrlich nicht.

Aber wenn selbst dann das Umfeld 1-2 Tage komisch guckt und dann alles normal ist, warum dann nicht auch bei nem Bob oder ähnliches.

Und wenns dir nicht gefällt 🤷🏻 die wachsen auch wieder

Bestie999
Fragesteller
@KirstenSe

Das stimmt. Aber bis ein halber Meter Haare wieder gewachsen ist, dauert Jahre😂. Ich bin hin und her gerissen😩

KirstenSe  10.07.2018, 20:51
@Bestie999

Das dauert etwas, ja. Aber sobald sie über die Schulter sind, sieht es von vorne doch relativ gleich aus, vor allem, da du vermutlich glatte Haare hast.

Gefällst du dir mit Zopf? Dann müssen sie ja nur so lang sein, dass der Zopf notfalls sitzt

Bestie999
Fragesteller
@KirstenSe

Ja, ich hab glatte Haare. Vermutlich wäre schulterlang eine gute Lösung. Dann würde ein Zopf noch gehen. Dann müssten ‚nur‘ 40 cm ab

KirstenSe  10.07.2018, 21:00
@Bestie999

Kannst den Zwischenschritt wählen... Oder direkt den Bob, und wenns nicht gefällt, muss es ja nur bis zu den Schultern wachsen.

Mit Haare hochhalten oder sogar irgendwelchen Fotoprogrammen hast du ja bestimmt schon geguckt, ob dir das steht. Und bei glatten Haaren ist das Risiko ja gering.

(bei meinen Krausen wußte ich nicht, wie die sich verhalten. Als die wieder wuchsen waren sie sooo kraus... Ich sah aus, als wäre n Meerschweinchen in die Mikrowelle geraten 🙈)

Bestie999
Fragesteller
@KirstenSe

Danke für deine Tipps. wie kam es zu deiner Entscheidung zur Glatze?

Pass auf, dass der Friseur Deine Haare nicht an einen Perückenmacher verkauft. Die suchen lange Haare. Du kannst Du auch noch ein Geschäft machen.

Bestie999
Fragesteller

Was kriegt man denn für abgeschnitte Haare?