Immer heulen wenn ich meine Tage hab?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann sein, dass das einfach PMS bei dir ist. Jede Frau reagiert anders während ihrer Periode. Bei mir ist es vor den Tagen auch sehr schlimm

Gerne einfach mal nachlesen:

https://www.frauenaerzte-im-netz.de/erkrankungen/praemenstruelles-syndrom-pms/

Wenn du es nicht aushältst, kann dir vielleicht dein Frauenarzt weiterhelfen.

xyAmbre
Fragesteller

Danke werde ich mal checken lassen

Du und viele andere Mädels und Frauen ihr alle reagiert unterschiedlich.

Wenn du dich mal schlaumachst, was in deinem Körper vorsichgeht, wenn du deine Periode bekommst und warum das mit Hormonen zusammenhängt, die Stimmungsschwangen auslösen, dann wirst du sehen, dass die Periode bei Frauen durchaus ihr Berechtigungsdasein und ihre Funktion hat.

Es gibt auch Frauen, die eben weniger Schmerzen und Beschwerden haben und die dann trotzdem noch gutgelaunt sein können und anderen geht es eben nicht so gut.

Du hast doch schon bemerkt, dass du immer so fühlst, kurz vor oder während deiner Persiode. Dann hängt das damit zusammen und wenn du es dann trotzdem als "normal" in der Zeit ansehen kannst, dann kommst du auch besser mit klar.

Aber trotzdem immer daran denken: unser Mitmenschen können nichts dafür, wenn es uns nicht gutgeht, dann nicht an denen unsere Stimmungen austoben.

Das ist absolut normal. Klingt zwar bisschen blöd, aber fast jedes "Period Struggles"-Video wird dir das zeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich menstruiere seit vielen Jahren

Ja gibt Frauen die unerträgliche schmerzen haben und manche die gut mit klar kommen

ZoeyPauk  15.04.2020, 16:08

Also ich weine nicht wegen der Schmerzen. Manche Frauen weinen, weil die Hormone verrückt spielen

Misscurvy  15.04.2020, 16:08
@ZoeyPauk

Ja das kann auch natürlich sein sollte einfach nur ein Beispiel darstellen

Ja das kenne ich. Mir geht es meist Tage bevor ich meine Periode bekomme so wie dir. Entweder ich bin richtig gereizt oder ich fange an zu weinen.

xyAmbre
Fragesteller

Ist eigentlich schon schlimm dass das so ist

ZoeyPauk  15.04.2020, 16:07
@xyAmbre

Ja find ich auch. Mag mich zu der Zeit selbst nicht ausstehen. Und meine Mitmenschen nerve ich auch richtig damit.