Wie vergesse ich etwas Peinliches?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nur in deinem eigenen Kopf so gewichtig. Und jedes Mal, wenn du daran denkst, kommt das Gefühl der Peinlichkeit wieder hoch. Das wird sich so schnell nicht ändern. Aber zumindest vom Verstand her kannst du dir sagen, dass es nicht so schlimm war. Denn das war es objektiv nicht. Wer hat nicht Erinnerungen, die ihm/ihr sehr peinlich sind? Das ist ganz normal. Diese Erinnerungen definieren dich nicht.

Blub123455
Fragesteller

ja.. da hast du wirklich recht, ich danke dir vielmals:))

Hallo Blub123455,

jeder mach in seinem Leben mindestens 1 x die Erfahrung der absoluten Peinlichkeit. Eigentlich hast Du daher nichts zu befürchten.

Ich kann aber verstehen, dass Du immer wieder an diese Situation denken musst und Du dadurch unsicher wirst. Wie Du schreibst, kommt ja immer auch die Sorge dazu, wieder so vor den anderen dazustehen.

Mir hat immer geholfen, den Spieß umzudrehen: Nicht Du hast das Problem, sondern andere haben mit der Situation ein Problem. Nämlich dass sie zu doof/unwissend/uninteressiert sind, sich in Deine Lage zu versetzten. Sich also vor Augen zu halten, dass Menschen nun mal Fehler machen, man selber schnell in die selbe Situation kommen kann und sich dann nicht wünscht, so dazustehen.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Dein Umfeld gar nicht mehr an diese Situation denkt, Du Dir daher umsonst zu große Sorgen machst.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald wieder die Zuversicht gewinnst und an Dich glaubst!

LG

Blub123455
Fragesteller

Danke dir, eine riesennn Motivation <33

Warum hast du geweint? Was genau war denn so schlimm?

Finde zunächst heraus, welche Gefühle du genau hattest und was sie auslöste. Waren es Schmerzen oder Scham, Wut oder Ehrgeiz?

Wenn du selbst verstehst, was genau in dir abgelaufen ist, ist das Problem schon recht gut gelöst. Was andere darüber denken, ist ja ihre Entscheidung.

Blub123455
Fragesteller

Da könnte echt was dran sein, ich danke dir und werde den Tipp nutzen :))

Das ist nicht peinlich sondern Körperverletzung. Du kannst von Glück reden, wenn nichts passiert ist außer Schmerzen und blaue Flecken. Hier sollte der Schülerin, die Dich losgelassen hat etwas peinlich sein. Außerdem ist das ein Unfall, bei dem Du ein Schock hattest. Du könntest vom Arztbesuch und Anzeige wegen Fahrläßigkeit mit Schmerzensgeld Forderungen Druck ausüben. Außerdem kannst Du die depperte Schulkollegin bei jeder Gelegenheit beschimpfen, daß sie vielleicht schon Alterserscheinungen hat und das lieber nicht in die Hand nehmen sollte…

Ohje du arme, das tut mir leid

Mach dir nicht soviel Gedanken, das kann jedem mal passieren

Lenk dich ein bisschen ab, in ein paar Tagen denkst du schon viel weniger dran. Und irgendwann kannst du darüber lachen :D

Blub123455
Fragesteller

Ja ich denke du hast recht, danke für die Motivation:))