Hilfe, ich heule immer gleich los!

4 Antworten

hm ich würde mal probieren, in so einem moment an etwas total fröhliches denken haha oder irgendwas das dich wirklich zum lachen bringt :) oder wenn du dich auf etwas freust, dann daran denken ! eine andere möglichkeit wäre, sofort (!) an etwas anderes denken wenn du dich an etwas trauriges erinnerst! und wenn dich jemand beleidigt, dreh dich um und geh, beleidig ihn zurück, lach ihn aus, verdreh die augen und geh, tu so als wärs dir egal oder lächel halt und warte bis er zu ende redet! dann gehst du haha funktioniert!

Hallo du,

ich finde das eigentlich gar nicht schlimm. Du bist wohl einfach sehr emotional und lässt deinen Gefühlen freien Lauf - das ist gut!

Aber so wie du es schreibst, stört es dich ja. Du könntest versuchen, die Gefühle anders raus zu lassen, also z.B. durch Malen anstelle des Weinens. Oder durch Hin-und-Her gehen, etwas, was in der jeweiligen Situation eben gerade machbar ist.

Wenn du dich fragst, woher das bei dir kommt, dann könntest du auch mal nach dem Begriff "Hochsensibilität" googlen. Vielleicht trifft das ja auf dich zu ..

Liebe Grüße, und mach dich selbst nicht fertig :)

Deceased

das gibt sich nach einiger zeit von selber (hormone)

Ehh, du bist nicht die Einzige. Ich heul zwar nicht bei allem, aber ich bin echt schon verdammt sentimental. Zum Beispiel bei meinem Praktikum. Ich wurde ganz schön angeschnautzt, weil ich was falsch gemacht habe. Ich hab Zuhause geheult wie sonst was. Ich denke es gibt solchen sentimentalen und gefühlvollen Menschen, die hat ihre Gefühle nicht einfach unterdrücken können. Passiert halt.

ElisabethSailer
Fragesteller

Ok, nächstes mal werd ich versuchen des zu unterdrücken