Schulpraktikum macht mich fertig!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spreche am besten mit deinem zuständigen Lehrer oder Klassenlehrer, der hilft dir mit Sicherheit weiter. Selbst in einem Schülerpraktikum (wo es wirklich darum in das Berufsfeld reinzuschnuppern und nicht darum das man die kostenlose Putze ist) stehen dir regelmäßige Pausen zu. Mindestens 20-40 min. Je nach Kolanz bzw. Arbeitsauftrag. Du musst ja auch was essen und trinken. Das klingt mir auch sehr nach unzumutbaren Zustand. Vllt kannst du nach praktikumsabbruch in den Ferien noch mal ein ordentliches Praktikum machen.

Frag in der Schule ob sie Firmen kennen (mit Sicherheit) die seriös sind und mit denen sie gute Erfahrungen gemacht haben. Ruf da morgen früh an und sag das du nicht auf Arbeit erscheinen kannst und gehe umgehend in die Schule. Es wird sich jemand damit beschäftigen und dir weiterhelfen.

Viel Glück weiterhin!

LG

KillerKuchen2
Fragesteller

ich habe angst das meine mutter ausrastet wenn ich nicht zur "arbeit" gehe...

Du hast ganz sicher nicht nur 10 minuten Pause, aufjedenfall eine die 10 minuten geht und die andere 1 Stunde.

Ja es ist hart, ich hatte am anfang auch so meine probleme bei der Tischlerei aber jetzt gehts... ist ne gewöhnungssache versuch es auszuhalten falls es probleme gibt frag deinen Lehrer

Du musst bei einem Praktikum mindestens eine halbe Stunde Pause haben, wenn du weniger als acht Stunden arbeitest. Beschwer dich bei der Stelle. Gegen abwaschen und Salat schneiden kannst du dich nicht wehren, das ist nnmal die Praktikanten-Arbeit. Wenn dir das stehen jetzt schon Probleme macht, ist der Beruf des Kochs eher nichts für dich, da stehst du nämlich nornaler Weise von morgens um acht bis abends um zehn in recht gebückter Körperhaltung.

Da hast du dir wohl das falsche Praktikum ausgesucht - sprich mit deinem Lehrer darüber - damit man vllt. noch was anderes findet.

Ich weiß nich wie alt du bist aber zu meiner Zeit war ne bestimmte Zeit für Pausen vorgelegt und bei 6h dürfen das ganz sicher keine 10min. sein....Sags deinem Lehrer. Die Arbeit wird er nicht ändern können, kann mir gut vorstellen das du sowas auch in der Ausbildung machen musst ,aber deine Pausenzeit geht überhaupt nicht.