Schulpraktikum macht mich fertig!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spreche am besten mit deinem zuständigen Lehrer oder Klassenlehrer, der hilft dir mit Sicherheit weiter. Selbst in einem Schülerpraktikum (wo es wirklich darum in das Berufsfeld reinzuschnuppern und nicht darum das man die kostenlose Putze ist) stehen dir regelmäßige Pausen zu. Mindestens 20-40 min. Je nach Kolanz bzw. Arbeitsauftrag. Du musst ja auch was essen und trinken. Das klingt mir auch sehr nach unzumutbaren Zustand. Vllt kannst du nach praktikumsabbruch in den Ferien noch mal ein ordentliches Praktikum machen.

Frag in der Schule ob sie Firmen kennen (mit Sicherheit) die seriös sind und mit denen sie gute Erfahrungen gemacht haben. Ruf da morgen früh an und sag das du nicht auf Arbeit erscheinen kannst und gehe umgehend in die Schule. Es wird sich jemand damit beschäftigen und dir weiterhelfen.

Viel Glück weiterhin!

LG

ich habe angst das meine mutter ausrastet wenn ich nicht zur "arbeit" gehe...

0

Willkommen im realen Leben. Am Anfang geht es allen so, aber man gewöhnt sich schnell dran. Sei doch froh, dass du es nur 14 Tage machen musst und nicht das ganze Leben.

Da hast du dir wohl das falsche Praktikum ausgesucht - sprich mit deinem Lehrer darüber - damit man vllt. noch was anderes findet.

Du musst bei einem Praktikum mindestens eine halbe Stunde Pause haben, wenn du weniger als acht Stunden arbeitest. Beschwer dich bei der Stelle. Gegen abwaschen und Salat schneiden kannst du dich nicht wehren, das ist nnmal die Praktikanten-Arbeit. Wenn dir das stehen jetzt schon Probleme macht, ist der Beruf des Kochs eher nichts für dich, da stehst du nämlich nornaler Weise von morgens um acht bis abends um zehn in recht gebückter Körperhaltung.

Ich weiß nich wie alt du bist aber zu meiner Zeit war ne bestimmte Zeit für Pausen vorgelegt und bei 6h dürfen das ganz sicher keine 10min. sein....Sags deinem Lehrer. Die Arbeit wird er nicht ändern können, kann mir gut vorstellen das du sowas auch in der Ausbildung machen musst ,aber deine Pausenzeit geht überhaupt nicht.

Was möchtest Du wissen?