Immer diese Araber.....?
In Deutschland wurde früher über Italiener, Türken und Polen gehetzt.
Jetzt wird über Araber gehetzt.
Why?
4 Antworten
Es wird heute mehr gegen Deutsche gehetzt als gegen jede andere Gruppe. Hollywood hetzt gegen Deutsche und ebenso die britische Presse. Die Russen und Juden tun es auch. Und der Deutsche selbst beteiligt sich ebenfalls rege am Antigermanismus.
Aus schlechten Erfahrungen mit Arabern oder anderen Ausländern kritisch über diese zu denken ist normal, das gibt es überall. Wenn es sogar nur harmlose Witze sind, dann ist das doch cool, zeigt wenigstes, dass die Deutschen es nicht sooo böse meinen und die Sache mit Humor nehmen. -
Weil gewisse Gruppen (hier schiele ich v.a. auf die Rechten) immer irgendein Feindbild und angebliche Sündenböcke für alles brauchen, von dem sie meinen, dass es nicht in ihrem persönlichen Sinne verläuft....
So sind (viele) Menschen leider von Natur aus - einfach nur dumm und boshaft....
"Hetze sehe ich da jetzt nicht,.
Allerdings muss und sollte in einer bunten unf pluralistischen Gesellschadt auch individuelle und mehrheitlich auftretende Verhaltensweisen mancher Gruppen benannt werden dürfen und sollen.
Man sollte ehrlich zueinander sein und sich gegenseitig offen benennen was man gerne abhaben kann, will, oder auch nur zu erdulden /ertragen bereit sein kann.
Und:
Da dann entsprechende Kompromisse finden können, die nicht damit abgeschmettert werden sollten:
"Allah/Gott/Jesus ,,, oder andere Gottheiten wollen es anders.
Ich finde die Aussage zu platt.
Aber das bestimmten Gruppen im Zusammenhang mit der OK bestimmte Delikte zugeschrieben werden, lässt sich wahrscheinlich statistisch belegen.
Pauschale Ausländerdikriminierung finde ich auch nicht gut.