Warum wird in Deutschland gegen Araber gehetzt?

5 Antworten

Warum wird in Deutschland gegen Araber gehetzt?

Das kann ich so nicht sehen. Es ist nur so, dass wie man in den Wald hereinruft auch wieder herausschallt. Das heißt, wenn man sich gut integriert, wird man auch entsprechend gut akzeptiert. Wer aber einen auf aggressiv macht und wem das Rechtssystem im Gastland sch.ißegal ist, der braucht sich nicht wundern, wenn so jemandem das Echo begegnet - und ja das ist dann entsprechend verdient. Das hat nichts mit Hetze zu tun, denn man soll sich ja schließlich auch in seiner Heimat den entsprechenden Gesetzen anpassen und es ist nicht zu viel erwartet, wenn man auch in einem Gastland sich den entsprechenden Gesetzen anpasst. Ich sehe daran nichts, was sich generell gegen Araber oder andere Flüchtlinge egal welcher Art von Gruppierung richtet, sondern es ist einfach eine Sache von Menschlichkeit, von Dankbarkeit dafür in ein sicheres Land flüchten zu können und es kann auch nur dann sicher sein, wenn Flüchtlinge keine Gewalt ins Gastland mitbringen - nicht dass nur von Flüchtlingen Gewalt ausginge, aber es greift dann wieder das, was ich schon am Anfang geschrieben habe: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus. Auf der einen Seite begehen wenige Flüchtlinge Gewalttaten im Gastland und auf der anderen Seite gibt es irgendwelche Radikale die in dem Land heimisch sind, in welchen einzelne Flüchtlinge Gewalttaten begehen, die sich berufen fühlen ebenfalls entsprechend zu "antworten".

Und wer alles mögliche immer gleich als Hetzerei ansieht, der hat offenbar eher ein Verständnisproblem als dass es wirklich zutreffend ist, dass diese Hetzerei tatsächlich existiert.

Es wird nicht generell gegen Leute arabischer Herkunft gehetzt. Es stößt den Menschen hier nur auf, wenn man z.b.auf dem Klageweg erreichen will, vollverschleiert Auto fahren zu dürfen oder sich junge Männer, vor allem arabischer Herkunft im Freibad gegenüber jungen Mädchen total daneben benehmen oder auch viele Dinge, die man hier nicht nachvollziehen kann, mit eigener Kultur begründet. Auch die Respektlosigkeit gegenüber Rettungskräften und der Polizei sucht teilweise seines Gleichen....Solche und andere Verhaltensweisen machen Menschen aus dem arabischen Raum oder auch aus den Magreb-Staaten nicht unbedingt beliebt....🤷‍♂️

Weil ein Teil der Araber einfach nicht friedlich und in Ruhe arbeiten und leben möchte.

Sie akzeptieren die freiheitlich-demokratische Grundordnung nicht und hetzen gegen die westliche Kultur.

Es ist klar, dass ein Teil der einheimischen Bevölkerung damit Probleme hat.

Wenn ich als Flüchtling aus dem arabischen Raum käme, wäre ich einfach nur dankbar, dass man mich aufgenommen hat. So viel Geld für mich ausgibt, obwohl ich von der Kultur und der Religion her nicht zu Deutschland passe.

Dann gibt es einfach immer Leute, die Minderheiten als Sündenböcke nutzt.

Die Frage unterstellt dass grundsätzlich gegen Araber gehetzt würde. Das ist NICHT der Fall.

Die Probleme kommen daher, dass manche Gäste versuchen hier in Deutschland die Zustände zu schaffen und die Lebensgewohnheiten beizubehalten, die in ihrer Heimat dazu geführt haben, dass sie geflüchtet sind.

In Deutschland sind Frauen gleichberechtigt, dürfen sich an Gesprächen beteiligen, Frauen dürfen sich mit Männern unterhalten, dürfen sich frei bewegen und ihre (freie Wahl) Religion, wenn sie eine haben, frei ausleben.

Wir in Deutschland haben eigene Gewohnheiten, eigene Bräuche, eigene Regeln und werden uns nicht von Gästen neue Regeln auferlegen lassen.

Wenn es gegen einen Araber, Moslem, Schwarzen, Braunen, Gelben oder Blauen geht, dann hat das meist einen Grund.

Eine Verallgemeinerung gegen die Deutschen, welche die meisten Flüchtlinge der Welt (gemessen an der Einwohnerzahl) aufnehmen, ist schon dreist. Wir bezahlen alle dafür, dass Menschen zu uns kommen und müssen die Umstände ertragen die Einzelne dann hier schaffen. Ein bisschen mehr Dankbarkeit wäre angebracht.

Ja, ich habe eigene Erfahrungen machen müssen, habe Ausländer als Freunde, aber ich kenne auch die andere Seite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung