Im Traum einen anderen gesehen- er ist distanziert?

4 Antworten

Zwei Dinge sind hie faul.

Erstens: was du träumst, gehört zu DIR. Ehrlichkeit ist eine schätzenswerte Eigenschaft, aber glaube eher, dass du dich da schuldig gefühlt hast und deswegen darüber geredet hast. Das brauchst du aber nicht. Nicht jeder Traum hat immer eine tiefe seelische Bedeutung. Sowas kann passieren und hat NICHTS mit deinen Gefühlen zu ihm zu tun. Es ist sehr fies von ihm, dich dafür so fertig zu machen. Zeugt von Unsicherheit und Kontrollwahn seinerseits.

Zweitens: wir alle wollen, dass unsere erste Beziehung die erste und letzte ist. Aber das ist nichts, was man jemandem sagt und damit eine Forderung stellt. Entweder passiert es, weil es einfach passt und man sich gemeinsam weiter entwickelt oder es passiert nicht und man ist einen Schritt weiter und weiß, was man in Zukunft möchte und was nicht. Ich kenne diese erste Verliebtheitsphase, und ich wollte meinen Ex heiraten bzw hab alles mit ihm gesehen und dennoch ist es irgendwann zerbrochen. Mir ging es sehr schlecht für eine lange Zeit, aber selbst daraus bin ich rausgekommen. Ich war auch sehr eifersüchtig und unsicher in der Beziehung und auch sehr abhängig.

Was ich ich damit sagen will: wenn du so unsicher und misstrauisch bist, macht eine Beziehung dann wirklich Sinn? Stell dir die Frage: haben wir mehr schöne oder schlechte Zeiten? In solchen Situationen kann es schneller zu Abhängigkeiten kommen, als einem lieb ist.. Dein Herz sollte zu allererst DIR SELBST gehören!!! Natürlich bist du gerade sehr verliebt und siehst das noch nicht so, aber der Tag wird kommen.

Natürlich sind das nur meine Gedanken über die Situation und ich kenne weder dich, noch ihn, aber ich wollte dir das nur mit auf dem Weg geben und wünsche dir, dass es DIR bald besser geht ♥️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
QueenofRozes
Fragesteller

Oh, vielen Dank ♥️

Über diese Antwort werde ich nachdenken.

Hey!

Ich finde es echt krass, dass er so reagiert. Du bist ja nicht fremd gegangen, sondern hast "nur" geträumt. Im Traum muss die Person, die man sieht, nicht immer genau diese Person sein! Es kann auch sein, dass dein Kopf auf eine etwas andere Art ein bestimmtes Ereignis verarbeitet hat oder du im Traum deine Angst davor, dass er fremd gehen könnte, abarbeitest. Beschäftige dich damit, aber lass es dich und deine Beziehung nicht zu sehr beeinflussen.

Rede nochmal mit ihm darüber und sag ihm, dass er der Einzige für dich ist. Er wird sich bestimmt wieder beruhigen. :)

Ich wünsche dir alles Gute. :)

LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
QueenofRozes
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Es ist leider wahr, dass ich gewisse Dinge noch nicht verarbeiten konnte.

Er sollte mehr Verständnis zeigen.

Rhydiana  03.04.2019, 21:11
@QueenofRozes

Das ist ganz normal. Gib dir selbst Zeit. Er hat auch einfach Angst, dass er dich verliert. Vielleicht ist er sich gar nicht bewusst, dass es eigentlich ein Liebesbeweis ist, dass du ihm davon erzählt hast. Es zeigt, dass du ihm voll vertraust. Du hättest es schließlich auch für dich behalten können, dann hätte er davon nichts mitbekommen. Aber das wolltest du nicht und das ist super so! :) Ich bin mir sicher, dass er sich bald wieder beruhigt. Schließlich liebt er dich ja auch, wenn er gleich so eifersüchtig reagiert. :)

Heii

Das ist echt nicht so toll aber vielleicht könntest du ihm einen öffentlichen Liebesbeweis machen vielleicht glaubt er dir so das du ihn über alles liebst❤

Ich hoffe das dir das ein bisschen weiter hilft❤

QueenofRozes
Fragesteller

Wir halten unsere Beziehung geheim, aber dein Tip ist süß. Vielen Dank.

QueenofRozes
Fragesteller
@Sarah809

Klar.

Wir sind der Meinung, dass eine Beziehung nur 2 betrifft. Und 3. Personen meistens alles zerstören.

Man sollte für sich leben und das tun die wenigsten.

Man weiss, dass wir vergeben sind. Aber nur die wenigsten wissen, dass wir zusammen sind.

Warum musst du ihm denn zeigen, dass er nicht mit dir spielen kann? Hast du das Gefühl, dass er es tut.

Du scheinst sehr besitzergreifend zu sein und anhänglich. Und je mehr Nähe du erzwingst, desto weiter weg treibst du ihn.

Dein Stolz wird natürlich niemals zulassen, dass du dich verletzlich zeigst. Wenn du ihn verletzt, schreit alles in dir nach Angst. "Wenn ich ihn verletze, kann er MICH nicht verletzen. Er liebt mich so sehr, dass ich ihn zerstören kann. Er liebt mich so sehr, dass er mich niemals verlassen kann, so weh ich ihm auch tue. ICH habe Macht über seine Gefühle. Wenn ich es nicht mehr habe, wird er mich verlassen."

Früher oder später bleibst du allein.

QueenofRozes
Fragesteller

Seine Vergangenheit ist der Grund.

Er lässt los & ich kann es nicht.

Deine Antwort ist nicht so lieb, aber da ist wirklich was dran.

Ich muss mich ändern..

Luardya  03.04.2019, 21:06
@QueenofRozes

Die Antwort ist nicht so lieb, weil ich es selbst miterlebt habe. Er hat mich so sehr gewollt, dass er Angst hatte, ich könnte ihn zerstören. Also hat er alles daran gesetzt, mir zu zeigen, dass ER mir wehtun kann. Er hat mich so oft so sehr verletzt, dass es mir irgendwann sehr leicht gefallen ist, ihn aufzugeben.