Im schlaf hypnotisieren?

7 Antworten

wie wäre es wenn er sich eine andere Wohnung sucht die leiser ist oder bei vorhandener Wohnung bessere Fenster oder Rollos einbauen lässt so dass es entsprechend leiser im Schlafzimmer ist ?

fragenderjunge
Fragesteller

kein geld für

newcomer  19.12.2015, 08:57
@fragenderjunge

das ist ein Widerspruch sprich privat versichert und kein Geld. Soll er sich doch gesetzlich krankenversichern wenn er nur geringes Einkommen hat

newcomer  19.12.2015, 09:03
@newcomer

kann es sein dass dieser Kumpel im Senjorenalter ist und deshalb enorm viel Krankenkasenbeitrag zahlt so dass er für sonstiges kein Geld mehr übrig hat ?

Dein Kumpel sollte mit dem intensiven Gedanken einschlafen, nicht vor dem Weckerklingeln aufzuwachen. Er muss lernen, nächtliche Umweltgeräusche weitgehend auszublenden. Z.B. werden schnarchende Personen trotz der zum Teil extrem lauten Geräusche, die sie produzieren, nicht wach.

Vielleicht hilft es ihm auch, bei geschlossenem Fenster zu schlafen (Schallschutz). Besteht die Möglichkeit, in ein von der Straßenseite abgewandtes Zimmer umzuziehen?

Während des Schlafs ist man nicht hypnotisierbar. So herum kann es nicht funktionieren.

Was man durchaus - erfolgversprechend - machen kann, wäre eine Hypnosetherapie, in der man die Fähigkeit, trotz - oder besser "WENN/WEIL" - Lärm einzuschlafen, trainiert. Wenn allerdings kein Geld zur Verfügung steht, wird auch das schwierig. Hypnosetherapie ist äusserst wirksam, weshalb ich dringend davon abraten möchte, dass ihr das selbst versucht. Da gibt es zuviele Stolperfallen und Gefährdungspotenziale, wenn sich Laien in Hypnose versuchen.

Allerdings wäre dem vorzuziehen, den Lärm nachhaltig abzuschalten, da Lärm ein ungesunder Stressor ist.

Ich habe auch ein Problem mit lautstärke. Hab mir deswegen Kopfhörer mit noise cancelling gehölt. Mit denen bin ich auch schon 2 mal ausversehen eingeschlafen, hat sehr gut getan der schlaf auf jeden fall. Dann kann er auch sein Handy an die anschließen und sich den Wecker einstellen.

Ausserdem haben die den grossen Vorteil dass er die auch so aufziehen könnte. Über eine längere Zeit einer Lärmquelle ausgesetzt zu sein kann nähmlich krank machen. Mir tun die auf jeden fall sehr gut.

Aus Hypnose wacht man entweder von selber auf, oder man schläft ein. Man kann sowas nicht machen Man kann aber mit Hilfe eines Triggers durch Hypnose in einen tiefen Schlaf sinken. Da kann ich den Kanal Gedanken, denken, nachdenken empfehlen.Aber die Alternative Kopfhörer oder Ohrenschützer zu holen oder einfach zu einem Hausarzt zu gehen ist gut.