Schlaf bzw. "Aufwach-" Probleme?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Mann hat ein und das selbe Problem. Er schläft innerhalb von wenigen Minuten ein und danach könnte eine Elefantenherde durchs Schlafzimmer rennen, würde er das nicht mitbekommen. Selbst meinen Einsatzmelder nimmt er oft nicht wahr und der ist schon sehr penetrant🙈

Bei meinem Mann ist es wichtig, dass er ca 7 Stunden Schlaf bekommt, alles darüber oder darunter sorgt eben für dieses "Phänomen", also vielleicht mal versuchen darauf zu achten, welche Schlafmenge für dich optimal wäre.

Er wechselt außerdem seine Klingeltöne vom Handy regelmäßig, hat sich das sznoosen abgewöhnt und das Handy auf der Kommode liegen, dadurch ist er gezwungen aufzustehen um den Schreihals auszuschalten.

Für mich ist das alles natürlich nicht so dolle, denn ich bin das genaue Gegenteil. Ich brauch ewig bis ich einschlafe, werde aber auch von jedem noch so kleinen Geräusch wach und wenn der Wecker klingelt, stehe ich auch sofort auf. Oft höre ich sein Gedudel da auf der Kommode gefühlte Ewigkeiten vor ihm und rüttel ihn dann aus seinem Tiefschlaf. Wenn ich dann mal dienstfrei habe und ausschlafen könnte, geht das nicht, da ich danach natürlich hellwach bin🙈🙈🙈

Ich habe für mich die Erfahrung gemacht dass Lichtwecker ganz gut funktionieren. Das kann ein separates Gerät sein oder eben eine mehr oder minder "smarte" LED Lampe welche etwa 20 Minuten vor dem Aufwachen langsam Heller wird um dann zur weckzeit volle Helligkeit zu erreichen.

Ich hab auch so nen Leuchtwecker, von Philips; zwar alt (noch kein LED) aber wirklich angenehm. Er wird schon ab 20 Minuten vorher ungefähr langsam heller. Der Handywecker "gibt mir dann den Rest".

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Technik, schlafen)