Keine Erinnerung nach dem Schlaf

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muss nicht einmal ein Schlafwandeln sein. Bei starkem Schlafdefizit kann man auch schon mal ziemlich tief schlafen. Wenn man dann durch irgendetwas (Lärm etc.) geweckt wird, aber der ganze Körper auf Weiterschlafen eingestellt ist, dann baut man eventuell noch keine Erinnerung auf. Mein Bruder beispielweise hat sehr oft so tief geschlafen. Meine Mutter wollte ihn oft in der Früh zum Frühstück wecken, da hat er nur kurz "okay" gesagt, ist noch kurz auf Toilette gegangen, hat weitergeschlafen und wusste später nichts mehr davon. Er hat zB nicht schlafgewandelt.

Schlafwandeln wäre eben die andere Idee.

Du warst wohl eher im Halbschlaf oder hast es einfach vergessen. Ist nichts tragisches und ganz normal!