Keine Erinnerung, wach gewesen zu sein...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, also ich bin kein Arzt- ich bin Krankenschwester.,also ich kann keinen Arzt ersetzen,steht mir auch nicht zu.

so,zu Dir.

Also das "Problem" der tiefen Schlafphasen hat erst mitden Ferien begonnen? Warum sind deine Eltern da " etwas grantig" ?

In der Neurologie gibt es das Phänomen ,des Stressabbaues ,wenn der Körper endlich darf , besonders nach sehr straffen Tagesabäufen.Andere werden einfach krank und der Körper sagt- "du hast jetzt Fieber,ich mag nicht mehr"

Du fällst also in eine sehr tiefe Schlafphase ,aus der es sinnlos ist dich wachzurütteln,wozu auch.

Wenn es dich sehr beuruhigt und deine Eltern - dann solltest du es ma so Erklären.Das es egal ist,wann du dich hinlegst. Su wirst und kannst nicht wach werden,du machst es ja nicht  um sie zu ärgern.

Ich würde sie darum bitten dir einen Neurologischen Termin auszumachen und einmal ein EEG schreiben zu lassen Also deine Gehirnströme zu überwachen.Vieleicht neigst du auch zu Epileptischen Anfällen bei Nacht. Vielleicht bist du Unterzuckert ? Schon mal Zucker gemessen?

Also deine Eltern sind da um dich zu unterstützen,es belastet dich sehr,wie ich lese,mit Gewalt geht da garnichts.

Es wird nichts "Schlimmes" sein .Vielleicht ist dein Speicher auch nur völlig leer. Ich habe mal nach einem Nachtdienst 26 Stunden durchgeschlafen,bin zwar aufs WC gegangen,und wieder ins Bett,was getrunken(anscheinend...-die Coa Flasche war fast leer )

und ich mußte mich dann echt hochzwingen und konnte nicht glauben,welcher Tag ist. Das war auch nch dem Nachtdienst mein 1 Urlaubstag und ch habe die ersten Tage soviel geschafen-ich habe wenns Telefon geläutet hat,gesagt..ich habe migräne..na der Vorteil wenn man erwachsen ist.

Also Problem Ansprechen,sag du willst das anschauen lassen , du fühlst dich sehr unwohl damit . Hoffe das lappt.

Lg   -wird nichts schlimmes sein.

Aragog007
Fragesteller

Also tatsächlich ist mit den Ferien, die ich jetzt sein einer Woche hab erstmal dieses Phänomen aufgetaucht ist. Daher bin ich momentan auch so verwirrt. Ansonsten klingt die Theorie, dass ich sehr viel Schlafe, um Stress abzubauen ziemlich gut, da ich in der Schule momentan immens viel Druck auf mir habe und Zu Hause immer ein Ort war, den ich mit Entspannung verbunden habe, weil ich unter der Woche in der Schule (Internat, das machts vielleicht einfacher zu verstehen) bin. Ich werde meinen Eltern nochmal klarmachen, was eigentlich los ist und schätze mal, wenn sie erst verstehen, dass ich nichts dafür kann werden sie mich unterstützen und mir helfen. Momentan ist es halt so, dass ich sage sie sollen mich wecken, ich (für sie) wach bin und mich einfach weider hinlege und sie dann um 14:00 "anschnauze" warum mich keiner weckt. :/ Ich kann sie schon verstehen...

Hi, ich bin es noch mal.

Ja, das finde ich eine gute Idee. Dafür sollten Eltern da sein. Aber ich hatte auch solche Eltern -die sehr -sehr fordernd waren-natürlich meinen sie es gut,aber gut ist nicht immer gut für dich!..... und ein Internat ist mir nicht fremd-voll der Streß-niergends kann man sich zurückziehen-dauernd will wer was, dauernd schaut man auf den Plan ,und es gibt soviele Momente-wo man am liebsten-ganz wo anders wäre.Sich mal Stille wünscht...oder ein wenig Privatsein. Darum bin ich dann doch lieber Krankenschwester geworden.

Du kennst deine Eltern...ob du sie Überfallen mußt oder dir die Tränen kommen ist egal-hauptsache DU stehst im Mittelpunkt ! Vielleicht hast das Gespräch schon hinter dich gebracht. Aber "doktor"nicht alleine herum-im Inneren wird der Stress und die Angst immer Größer-bist aus mal richtig Zusammenbrichst-denn Körper kann nicht mehr und Du bist verantwortlich für deinen Körper,auch für deine Seelische Gesundheit.....Also ist nur ein kleiner Sschritt.......DAUMENDRÜCK

                         Deine  ,

                                             Mauri

Du hast einen tiefen Schlaf! Das habe ich auch, ich bin gestern um 03:38 eingeschlafen, und um 15:42 wieder aufgewacht... meine Mutter meinte aber dass ich schonmal wach war, den Wecker ausgeschaltet habe, und von Käse mit Marshmallows geredet habe. :D Versuch früher schlafen zu gehen, ( 1:00-1:30) und steh um 12:00 wieder auf. Das sind wenigstens 2 Stunden früher, wenn du einmal im Halbschlaf bist, musst du deinen Eltern sagen, dass sie dich sofort aus dem Bett schleppen sollen, ich denke, dann solltest du irgendwie wach sein.

Aragog007
Fragesteller

Okay, ich werd's mal ausprobieren. Ich bin son Typ, der ohne Kissen nicht schlafen kann, ich sag ihnen, sie sollen mich versuchen, zu wecken und mir das Kissen wegnehmen, vielleicht steh ich dann auf :D

Hi! Vielleicht legst du dich um 2 schlafen und trinkst davor nen energie drink