Ikea SEPA-Lastschrift Konto nicht gedeckt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du erkennst doch wohin das Geld sollte. Dahin würde ich es einfach überweisen. Vergiß nicht deine Kunden-Nr. und die Rechnungs-Nr. anzugeben. Die Bankrücklastkosten solltest du allerdings draufschlagen.

Wenn dann der erste Mahnbrief inkl. Inkassokosten kommt, kannst du belegen, dass es bereits bezahlt ist.

Realisti  14.09.2021, 16:52

Danke für den *

Ich würde schnellszens hingehen und die Rechnung begleichen oder wenn die Bankverbindung bekannt ist, überweisen. Die Kosten für die Rücklastschrift musst du tragen. Die Inkassounternehmen zocken mit ihren Entgelten ab. Das solltest du unbedingt verhindern.

Warte ab, ob Ikea einen zweiten Lastschrifteinzugsversuch macht oder warte ab, bis Du Post in dieser Sache bekommst. Darin steht dann, wieviel Du an wen zahlen mußt.

Der Tipp von @Realisiti ist auch nicht schlecht.

Viele Wege führen nach Rom ...

das ist blödsinn. du bist deiner pflicht nachgekommen und wolltest nachüberweisen.

Ratschlag: schau in deinem Onlinebanking nach dem Konto das die Lastschrift ausführen wollte, falls es da nicht angezeigt hat frag bei deiner Bank nach. Überweise den Betrag + 7€ Pauschal Rücklastschriftgebühren unter der Belegnummer die bei der Lastschrift verwendet wurde nach. fertig.

Du bekommst bestimmt Post,von dem Inkasso,dann kannst du dies mit denen abklären.