Sepa Lastschrift?

5 Antworten

Ohne dass du eine Lastschrift erteilt hast, geht nichts. Und wenn es jemand seriöses ist, der von deinem Konto abbucht, wird dir vorher auch ausführlich erklärt, auf was du dich einlassen wirst, bevor du deine Unterschrift setzt.

Du bemächtigst die Person ja einen offenen Rechnungsbetrag von deinem Konto abzuziehen, das kann jeder Betrag sein, dein Konto muss aber ausreichend gedeckt sein.

Chris2245937
Fragesteller

Gut danke

Ist das Konto nicht gedeckt, wird die Lastschrift von der Bank zurück gebucht und dem einziehenden die rückbuchung in Rechnung gestellt … und der wird sich dann bei dir melden und seine Rechnung plus extra kosten einfordern

Das hat keinen Zusammenhang. Lastschriften werden beim Überweisungslimit nicht berücksichtigt