Sparkasse Lastschrift Widerruf?

4 Antworten

Ja, entweder sofort oder spätestens morgen früh.

Du solltest dir aber gut überlegen ob die Lastschrift wirklich unberechtigt ist. Ansonsten wirst du umgehend Post von einem Inkassobüro bekommen.

Die meisten Firmen verstehen keinen Spaß, wenn man "einfach so" eine korrekte Abbuchung zurück gehen lässt

IchWillNicht123
Fragesteller

Es sind 120€ von einer Seite wo ich werder einen Vertrah gesehen habe noch ich allein was bezahlt habe. Sehe es daher nicht ein, was zu bezahlen was ich nicht getan oder gemacht habe. Habe an dieser Firme direkt auch ein Kündigungsschreiben geschrieben, zur Sicherheit damit sie nicht sagen können es wurde nie was gemacht.

Ja bei der Commerzbank ist es sofort wieder verfügbar. Es kann ein bisschen dauern bis es auf dem Kontoauszug auftaucht ist aber am automat direkt verfügbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, es ist direkt auf deinem Konto und du kannst das Geld abbuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lastschriftverfahren (Einzugsermächtigung) kann bis 6 Wochen zurüchgeholt werden und geht nach ein paar Tagen wieder auf´s Konto

Nurgutertipps  12.01.2022, 14:52

Es ist spätestens nach 1 Minute vom Konto abbuchbar, so ist es zumindest bei der Sparkasse