Wird die SEPA Lastschrift abgehoben vom Konto, obwohl ich ein Pfändungsschutzkonto habe?

5 Antworten

Ja, sofern ein ausreichendes Guthaben besteht, werden auch bei einem P-Konto Lastschriften abgebucht.

Erst mal wird eine Lastschrift nicht "abgehoben" sondern "eingelöst".

Ja, auch bei einem P-Konto löst die Bank die Lastschrift ein, solange genügend Guthaben auf dem Konto ist

Ja, der Lastschrift musst du zugestimmt haben.

Wenn Du ein SEPA-Lastschriftmandat erteilt hast wird die Lastschrift auch eingelöst, so Deckung vorhanden ist.

Ja, warum nicht? Eine Lastschrift ist ja keine Pfändung. Vielleicht solltest du dir angewöhnen, deine Rechnungen zu bezahlen....

Rebell123456789
Fragesteller

Auch wenn ich den Freibetrag abgehoben habe?