SEPA Lastschrift Zahlung geht nicht DHL?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Erfahrungsgemäß werden manche Kunden bei der DHL-Online-Frankierung für den Bankeinzug abgelehnt. Dafür muss man auch gar keinen Schufa-Eintrag oder ähnliches haben, auch seine Rechnungen kann man immer bezahlt haben. Die Ablehnung kann trotzdem erscheinen.

DHL-Pakete kannst du aber genau so gut über die Deutsche Post Online-Frankierung erstellen:

Pakete und Päckchen online frankieren | Shop Deutsche Post

Dort kannst du ein DHL-Paket über das Sepa-Lastschriftverfahren kaufen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich komme täglich in Kontakt mit Paketen :)
Salzgurken
Fragesteller

Das Paket müsste leider mit Nachnahme raus und das geht leider nicht über die Seite von der Deutschen Post.

Warum auch immer die das so kompliziert gemacht haben.

ich werde einfach einen Kumpel fragen ob er es für mich erstmal mit Paypal zahlen kann. Dann werde ich mir selber Paypal zulegen :)

Versuche seit 2 Tagen bei DHL eine Online Frankierung zu bezahlen.

Warum wechselt du dann nicht einfach mal die Zahlungsart?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Salzgurken
Fragesteller

Weil ich kein online Banking (Sofort), Kreditkarte oder Paypal hab.

Man kann ja leider auch nicht alles online eingegeben und dann in einer Filiale Zahlen.

Oder in einer Filiale ein Paket mit Nachnahme verschicken :)

müsste mir aber echt mal so langsam Paypal zulegen :D

Salzgurken
Fragesteller

oder auf Rechnung geht aber leider nur auf der Seite von der Deutschen Post.

Da kann man aber kein Paket mit Nachnahme verschicken alles so kompliziert 🥴