Lastschrift Konto überzogen?

3 Antworten

Vielleicht laesst deine Bank die Abbuchung ja trotzdem durchgehen. Bei kleineren Betraegen machen Banken das oft. Das nennt sich dann eine "geduldete Ueberziehung", fuer die dann aber in aller Regel noch deutlich hoehere Zinsen als fuer eine Ueberziehung innerhalb des Ueberziehungsrahmens berechnet werden.

Wenn aber nicht, wird sich der Drogeriemarkt wahrscheinlich nur einmal an dich wenden und den Betrag plus durch die Nichteinloesung entstandene Kosten von dir einfordern. Zahlst du dann immer noch nicht, wird die Angelegenheit wahrscheinlich an eine Inkassofirma gehen (die dann auch noch einmal einiges aufschlagen darf und wird) oder der Drogeriemarkt beantragt selbst einen gerichtlichen Mahnbescheid.

lass es gar nicht erst soweit kommen.. schau dass du die Außenstände bezahlst

eine, dann geht es gleich weiter.