Lastschrift Konto ist nicht gedeckt Gebühren?

3 Antworten

in dem Falle fallen auch Gebühren vom Lastschriftinhaber an, der holt sich die Kosten von dir wieder. Nicht nur von deiner Bank

Lopal496
Fragesteller

Ja aber ich meine die Kosten bekommt er ja aber zusätzlich 5€ für eine 6,99€ flat finde ich viel die haben mir die komplette Leitung gekürzt reicht doch eigentlich

Eine „Rücklastschrift“ kann eine Gebühr (nach Tarif) nach sich ziehen. Beträge (je nach Anbieter) bis 15 Euro sind mit bekannt.

Ich glaube, dass könnten Gebühren sein vom fehlgeschlagenen Lastschrift.

steht in der Rechnung nichts zusätzliches?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lopal496
Fragesteller

Nein nicht in der Lastschrift und beim aufgeladenen Guthaben war auch kein Hinweis nur mein Guthaben ist weg mehr als die flat kostet