Ikea Schrank zurücgeben?

4 Antworten

Du musst einen anderen Karton besorgen und das dann mit dem zurück schicken

Jimin1995 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 21:18

Ich habe ihn Lokal gekauft, geht das auch?

Jimin1995 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 21:25
@Kessie1

Ich meine mit dem Karton. Kann ich ihn auch im Laden abgeben

Kessie1  27.10.2024, 21:26
@Jimin1995

Der Karton ist irrelevant. Schön, wenn du ihn noch hast. Wenn du ihn nicht mehr hast, auch egal... Das Teil ist ja eh aufgebaut. Der Schrank geht nach der Rückgabe eh in die Fundgrube.

Es dürfen halt nur absolut keine Gebrauchsspuren dran sein.

Wenn absolut keine Gebrauchserscheinungen am Schrank sind, dann kann er auch mit dem Originalkassenbon zurück gegeben werden im aufgebauten Zustand.

Dafür wirst du den Schrank allerdings zu IKEA bringen müssen und dann wird vor Ort entschieden.

Solltest du wider Erwarten nach dem Kauf mal nicht zufrieden sein oder deine Meinung ändern, nehmen wir innerhalb von 365 Tagen auch geöffnete und unbenutzte Produkte zurück – auch montierte. Zeig uns einfach den Kaufbeleg und der Kaufpreis wird dir komplett zurückerstattet. 

https://www.ikea.com/de/de/customer-service/returns-claims/return-policy/

Pacta sunt servanda. (Verträge müssen eingehalten werden)

Du hast ihn in schwarz gekauft, also behältst du den in Schwarz.

Wir sind hier nicht im Kindergarten wo man das Sandkasten Förmchen umtauschen kann.

Wieso meinen alle, das ein Geschäft nicht gild und alles hundert mal umtauschen kann? Du hast es so gekauft, Basta.

Jimin1995 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 21:29

Musst ja nd gleich so unhöflich werden. Ich habe von einem netten User einen Link bekommen, wo alles steht. Gucke dir lieber mal erst die anderen Antworten an, bevor du hatest, Basta

Ja, ich denke schon. IKEA ist da in der Hinsicht sehr kulant.