Ihr seht wie sich eine junge Frau und ein junger Mann streiten, was macht ihr?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ich rufe die Polizei 37%
Ich gehe vorbei als wenn nichts wäre. Mir ist die Situation egal 20%
Ich gehe gegen beide körperlich vor 14%
Ich forderne die Personen verbal auf sich zu trennen 11%
Ich mache nichts. Hoffe aber das andere sich um die Sache kümmern 6%
Ich ergreifen für den Mann partei 6%
Ich ergreife für die Frau partei 6%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich gehe vorbei als wenn nichts wäre. Mir ist die Situation egal

Hab mich einmal eingemischt und würde aufgrund der Erfahrung das nicht mehr machen 😂 da war ich am Ende die Böse 😐 Situation war ähnlich wie geschildert, in Waschsalon nen junge Frau, ein junger Mann kommt reingestürmt klatscht ihr volle Karotte ein und die fangen an zu streiten. Bin dazwischen gegangen, hab mich dazwischen geschoben und hab ihm angebrüllt das er gehen soll und die Polizei ohnehin schon kommt. 🙄 Ende vom lied war das sie mich angeschrien hat das ich ihren Mann in Ruhe lassen soll und mich um meine Angelegenheiten kümmern soll. Helfen würde ich nur noch wenn ich sehe das einer deutlich unterliegt oder sogar Hilfe sucht.

TopGasks
Fragesteller

Heftige Story  😱

jww28  05.04.2023, 15:29
@TopGasks

Ja das war für mich echt ne schockierende Erfahrung, das war wie im falschen Film. Die waren beide einfach aggressiv hoch zehn, da hat das Prinzip Topf findet Deckel anscheinend herrlich funktioniert. In den Fall konnte ich ihn als Aggressor ausmachen weil ja dazu kam und sofort Angriff, aber in den Fall oben wäre ich mir nicht mal sicher wer wen verkloppt 🙄 kannte auch mal eine Frau die hat Männer verkloppt , die war im gleichen Kurs (krav marga) wie ich und hat auch noch kerle verkloppt die ein Kopf größer waren da wäre es auch falsch den Mann anzuschreien das Aufhören soll😅 man kann aber durchaus erkennen ob jemand hilfe braucht denn die suchen mit ihren Blicken schon Hilfe die anderen schauen aufs Ziel.

TopGasks
Fragesteller
@jww28

Sehr guter letzter Satz. Das denke ich auch.

Ich gehe gegen beide körperlich vor

Als ich in einem Cafe gearbeitet habe, musste ich schonmal zwei streitende Damen voneinander trennen, die bereits zwei von unseren Stühlen gegriffen haben um sich damit optisch neu zu definieren...

in so einer Situation auf die Polizei zu warten würde ein zu großes Risiko für andere Passanten und teilweise natürlich auch unsere Gäste bedeuten, die haben nämlich keinerlei Anstanden gemacht, sich um eventuell entstehende Kollateralschäden zu sorgen.

Ich würde sofort die Polizei anrufen und in sicherer Entfernung warten, bis diese eintrifft.

Warum ich nicht einschreiten würde, ist dementsprechend zu erklären, das ich als Frau gegen einen gewalttätigen Mann sowieso nichts ausrichten könnte und mich selbst dabei unötig in Gefahr begeben würde.

Ich gehe vorbei als wenn nichts wäre. Mir ist die Situation egal

Ich habe einmal in jungen Jahren einem Typen der seine Freundin auf einem Club-Parkplatz verprügelte eine Bombe gegeben.

Als Dank bekam ich von der Alten die bereits ein blaues Auge hatte einen Tritt in die Eier, und wurde von ihr beschimpft.

Seit dem geht mir so was am Arsch vorbei!

Ich rufe die Polizei

Ich werde wenn ich dazwischen gehe nichts großartig helfen weil wenn ich es versuche kommt immer ein >Misch dich nicht ein< und werde wahrscheinlich mit hineingezogen und totgeschlagen. Ich bin gegen Gewalt mit anderen nur wenn ich verteidigen muss. Ich finde es wäre vernünftiger die Polizei zu rufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung