GTA 5 mit 8 Jahren geschenkt bekommen?

8 Antworten

Ich finde das mit 8 Jahren auch viel zu früh, das Kind sollte schon mindestens 12 Jahre alt sein.Aber ich kenne da

data2309  21.12.2023, 12:35

die FSK und USK gibt es nicht ohne Grund. und bei dem ist es nun mal USK 18.. nicht 8, 12, 14!

also muss (rein rechtlich) der spelieler 18 sein!

Kikifaxx
Fragesteller
@Jaci98

Ich sehe es aber genau wie data. Ist nicht ohne Grund da und somit sollten sich die Eltern daran halten.

Jaci98  21.12.2023, 12:44
@Kikifaxx

Ich hab’s auch unter 18 gespielt und bin ein komplett gesunder und vernünftiger Mensch geworden ^^

eigentlich sollten auch die Eltern darauf achten.

leider tun das viele nicht; nach dem Motto:

"Hauptsache das Kind ist beschäftigt."

Kinos müssen darauf achten, was in den eigenen 4 Wänden abgeht bekommt ja fast keiner mit.

mein Kind dürfte es auch nicht spielen und mit dem schenkenden würde ich mal ein ernstes Wort reden.

Kikifaxx
Fragesteller

Eben, das ist genauso wie mit Eltern, die ihren Kinder die noch im Kinderwagen sitzen, ein Handy schenken damit sie nicht weinen. Das gibt es heutzutage viel zu oft.

Der Mutter kann ich schlecht schreiben da ich nicht meinen Account benutze bei sowas. Zumal ich sie nicht kenne und ich sowieso nichts ändern kann. Würde ich sie kennen und umgekehrt, würde ich da probieren was zu sagen.

Danke für deine Antwort!

Ich war selber 8 als GTA SA rauskam. Habs ebenfalls gespielt und das Jahre.

Das ist so schwer zu sagen, sicher gibt es Kinder die das nicht checken das das ein Game ist und man Dinge die man dort anstellt, nicht im echten Leben machen sollte.

Aber die Kinder heute sind so frühreif Teilweise das ist echt so schwierig zu sagen, allgemein gesagt, definitv zu früh, USK 18 und so aber mal ehrlich. Ich habe in meiner Jungend/Kindheit nur Games gezockt mit USK 18 und mich hats nie auf die schiefe Bahn geworfen, trotz kaputten Familienverhältnissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

8 finde ich tatsächlich auch sehr früh, aber so ab 12/13/14 geht das schon klar. GTA ist jetzt nicht wirklich brutal. Pornos schaut man schließlich auch schon seit diesem Alter.

Also 8 ist schon etwas früh, aber so ab 12 würde ich es schon okay finden. GTA 5 ist jetzt nicht krass brutal oder hat irgendwelche „schädlichen“ Dinge fürs Kind. Ich hab es auch unter 18 gespielt und bin ein komplett vernünftiger Mensch geworden 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kikifaxx
Fragesteller

Also für 8 und auch 12 finde ich es brutal. Leute erschießen, Menschen foltern innerhalb der Story, Kraftausdrücke, prostituierte.. alles Sachen die ich als kritisch ansehe in dem Alter.

Jaci98  21.12.2023, 12:50
@Kikifaxx

Kann man verstehen, finde allerdings das ein pc spiel weniger mit dem Kind macht als die heutige reale brutale Welt, plus das sorry, aber gestörte LGBTQ Zeug in den Kitas wo kleine Kinder mit halbnackten Dragqueens belästigt werden und sexuelle aufgeklärt werden sollen. IN KITAS. 1000x schlimmer