Ihr könnt nur einen von beiden retten, wen würdet ihr retten Mutter oder Vater?

Auch nicht hinschreiben: keinen von beiden.

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Mutter 63%
Vater 38%
Huflattich  18.02.2022, 07:01

Vielen Dank für den * :o)

Gojosaturo
Fragesteller

😀

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mutter

Eigentlich denjenigen der in der aussichtsloseren Situation befindet (den Schwächeren von beiden) in der Hoffnung, dass sich der andere sich selbst helfen kann...

Vater

Ich weiß viele wählen automatisch Mutter weil sie viel mehr mit der Mutter in der Kindheit zu tun hatten während der Vater hart arbeiten war aber ich finde ein Vater gibt dir weiterhin Kraft und Motivation Trotz all dem leid weiter zu machen.

Als Vater muss man seine Emotionen verstecken damit man nicht als "schwach" erscheint deswegen denken viele dass Väter keine Gefühle für ihr Kind empfinden

Deamonia  15.02.2022, 10:43

Viele wählen Mutter, weil sie von ihr allein großgezogen wurden.

Alleinerziehende Väter hingegen sind immer noch die Ausnahme.

Mutter

Auch wenn mein Verhältnis zu ihr nicht so gut ist...Sie würde sich besser kümmern und unser Alltag könnte ähnlich ablaufen, wie vorher

Vater

Gibt es leider nicht mehr, aber wenn ich die Wahl immer noch hätte dann eher ihn als meine Mutter. Aus guten Gründen.

Mutter

Zu meinem Vater habe ich kein besonders gutes Verhältnis, zu meiner Mutter jedoch schon, also fällt mir die Entscheidung leicht.