Wen mögt ihr lieber?
Euren Vater oder eure Mutter?
ps: Würde mich freuen, wenn ihr auch eine Begründung schreibt, wie ihr zu dem Schluss gekommen seid.
19 Stimmen
11 Antworten
Kommt drauf an.
Hallo Eule ..🙋♀️,
ich liebe meine beiden Eltern unendlich, das mich meine geliebte Mom wie auch mein geliebter Dad so eine schöne Kindheit beschert haben. Ich wurde mit viel Liebe, Geduld und Geborgenheit erzogen und haben mir darüber hinaus die Möglichkeiten gegeben, das ich heute das alles in meiner Zukunft erreichte wo ich beruflich stehe. Sie sind heute noch für mich da, egal in welcher Situation ich mich befinde und wir besuchen uns oft gegenseitig. Auch heute noch verstehe ich mich mit meinen geliebten Eltern supi und möchte keinen von beiden missen! Ich bin jeden einzelnen Tag glücklich und dankbar, das ich meine geliebten Eltern an meiner Seite habe!
VlG und bleibe weiterhin gesund !😷
Ich neme beide weil ich Kan nicht genau sagen wer besser ist manchmal die Mutter manchmal der Vater.
Meine Eltern machten in der Erziehung keine Unterschiede, wenn ich als Mädchen auf den Baum klettern wollte, dann durfte ich das, wenn mein Bruder mit Puppen spielen wollte, durfte er das.
Mein Bruder und ich wurden auch streng erzogen , aber nie gezüchtigt. Wir hatten uns an gewisse Regeln zu halten, z. B. Samstag war der Tag in dem wir erst gehen durften wenn wir unsere Verpflichtungen getan haben. Abwaschen, Müll raus, unsere Zimmer aufräumen usw. Wenn wir unter der Woche von der Schule kamen, aßen wir zuerst, danach wurden Hausaufgaben gemacht und erst dann durften wir spielen gehen. Später mit 13/14 Jahren durften wir zwar zur einer Party, aber wir mußten wieder pünktlich um 22 Uhr zu Hause sein, wenn wir zu spät kamen erfolgte die Strafe sogleich, nämlich keine nächste Party. Wenn wir sehr übertrieben, wurde der Familienrat eingerufen und da konnten wir uns einiges anhören, sie erklärten auch dann warum wir diese Strafe bekamen.
Wenn wir etwas besonderes haben wollten, z. B. ein Fahrrad, mußten wir auch etwas beisteuern und dafür mähten wir z.B. vom Nachbarn den Rasen. Meine Eltern waren zwar streng, aber nie ungerecht.
Sie waren sehr jung als sie Eltern wurden, es war eine sogenannte Mußehe. Sie haben dies nie mich spüren lassen, das ich der Grund dieser Ehe war. Damals vor über 60 Jahren war diese Art der Ehe oft. Die Ehe hielt 62 Jahre, dann starb mein Vater leider.
Meine Mutter war immer für mich da, hat mich erzogen, hat mir vieles beigebracht