Wie alt seid ihr und mögt ihr euer Alter?

Mit Begründung wäre nett 😅

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ich mag mal alter weil… 49%
Ich mag mein Alter nicht weil… 29%
Mir ist es egal wie alt ich bin 23%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was soll ich dazu sagen, an meinem Alter (50 +) kann ich ja eh nichts ändern, und älter werden wir doch alle.

Bild zum Beitrag

Ich bin dankbar für jedes Jahr, das mir geschenkt wird, denn ich kenne schon eine Reihe von Familienmitgliedern, Freunden, Bekannten, Kollegen, ehemaliger Klassenkameraden, die schon in weit jüngerem Alter gestorben sind.
Außerdem, "Man ist immer nur so alt wie man sich fühlt." Da gibt es Tage, da fühle ich mich wie ein regelrechter Kindskopf,

Bild zum Beitrag

und dann wieder andere, da fühle ich mich weit älter als ich bin.

AstridDerPu

 - (Umfrage, Alter)  - (Umfrage, Alter)  - (Umfrage, Alter)
Grinsekater1812  08.08.2021, 08:46

Ja, das kann so stehen lassen.^^Geht mir auch so.^^

Ich mag mal alter weil…

Laut WHO gehöre ich mit 60 zu den alternden Menschen.

Aber ich mag mein Alter, ich habe im Gegensatz zu meiner Jugend mehr Gelassenheit mir selbst gegenüber gelernt und sehe mich viel positiver als in jungen Jahren.

Da hatte ich ständig was an mir zu kritisieren und wenn ich heute die Bilder sehe, denke ich mir, dass es schade um die schöne Jugend war, die ich damit beschwerte.

Jedes Alter hat seine Besonderheiten und Phasen. Es ist schon eine Herausforderung immer das Beste daraus zu machen, aber je älter ich werde, desto mehr ändern sich auch meine Ansprüche.

Unterteilung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) 1980

51-60 Jahre alternde Menschen

61-75 Jahre ältere Menschen

76-90 Jahre alte Menschen

91-100 Jahre sehr alte Menschen über 100 Jahre Langlebige

Bild zum Beitrag

sprueche-woxicon.de

 - (Umfrage, Alter)
Ich mag mein Alter nicht weil…

Ich bin 13 Jahre alt aber wär halt gerne älter wegen so manchen Sachen. Aber ich glaub das ist normal das man sich erst wünscht älter zu sein und später wünscht man sich jünger zu sein.

Ich mag mein Alter nicht weil…

Heute ist der erste Tag, an dem ich 55 bin. :)

Mir gefällt das überhaupt nicht, dass man jedes Jahr ein Jahr älter wird. :)

Ich mag mal alter weil…

Bin jetzt 13, habe mein Leben noch vor mir und habe noch die Möglichkeit zur Schule zu gehen und zu lernen… Am besten man behält, die Sachen aus der Schule im Kopf und hat diese für die Zukunft…

Vorallem Englisch 😁

Ich habe also kein „Zeitstress“ vor mir…

Kleine Korrektur: Mag mein Alter aber auch nicht so gerne (Pubertät)

Jfgjvcff
Fragesteller

Cool aber das mit dem im Kopf behalten werd ich das meiste glaub ich sowieso nicht 😂