Ihn anschreiben oder abwarten?

Wir sind 20 beide

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

abwarten und napäch paar Tagen schreiben 44%
einfach drauf los und schreiben 44%
abwarten nicht schreiben 13%

5 Antworten

abwarten nicht schreiben

hatte ich auch mal sowas, es ist besser wenn man nicht schreibt. Wenn er wirklich Interesse hat meldet er sich, ansonsten lass es und konzentrier dich auf andere, ist es nicht wert auf so jemand zu warten.

Von Experte DianaValesko bestätigt
abwarten nicht schreiben

Würde ich sagen, weil wenn er sonst schon nicht mal antworten konnte, warum sollst du dann wieder die Initiative ergreifen? Wenn er Interesse hat, wird er sich schon noch mal melden. Also wenn du jetzt nicht gerade mega abweisend gewirkt hast beim schreiben oder so.

Ist zwar nervig, hab auch so eine etwas ähnliche Situation, aber was soll man machen. Konzentrier dich auf dich, weil mit dir wirst du für immer Kontakt haben🙃

einfach drauf los und schreiben

Hallöchen gesagt.

Was ist denn daran so schlimm, wenn man sich ab und zu mal per Gruß meldet?

  • Somit schreib ihm einen unverfänglichen Gruß und warte auf eine Reaktion.
  • Hat auch er Interesse an Dir, dann wird er Dir auch antworten.
  • Keine Antwort ist dann aber auch eine Art Antwort und würde dann schon auf Desinteresse hindeuten.
  • Man muss eben auch damit klarkommen, wenn Gefühle nicht auf beiden Seiten gleich sind.

Mein Rat:

  1. Interesse, wie auch Liebe kann man nicht erzwingen, also versuche es auch erst gar nicht.
  2. Der junge Mann zeigt zwar offensichtlich Interesse, gleichzeitig geht ihm das Ganze aber irgendwie zu schnell. Also kann er Deine dauernden Nachrichten auch als "aufdringlich" empfinden.
  3. Du solltest Dich eher ein wenig zurückhaltender verhalten, denn das macht Dich in seinen Augen eventuell sogar interessanter. Ganz sicher aber wirkst Du ihm gegenüber dann nicht als aufdringlich.
  4. Es ist eben leider so in der Männerwelt ... Frauen, die man(n) leicht zu haben scheint, werden oft geringschätziger betrachtet, als Frauen, um die man(n) kämpfen muss.

Alles Gute gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

roseewein
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Keine Antwort ist dann aber auch eine Art Antwort und würde dann schon auf Desinteresse hindeuten.

Das ist ja das verwirrende mal antwortet er mal nicht, mal ignoriert er mich aber dann ruft er mich doch wieder an.

Nur weil ihm das zu schnell geht oder wie?

Christian1201  06.04.2022, 10:41
@roseewein

Es deutet zumindest stark darauf hin, dass Du nicht gerade "das Thema Nr. 1" in seinem Denken bist.

Unbewusst461  08.04.2022, 04:59
@roseewein

Es kann schon sein, aber ist schon ungewöhnlich, wenn man Interesse an jemandem hat.

einfach drauf los und schreiben

Hört sich an als ob ihr beide eine Freundschaft+ möchtet. Am besten offen und ehrlich alle Karten auf den Tisch legen. Dann dauert es auch mit dem Treffen usw. Nicht so lange.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war Jung und brauchte das Geld!
roseewein
Fragesteller

Wieso meinst du das klingt nach f+ ?

Mohnbrot87  05.04.2022, 13:46
@roseewein

Hört sich so an, ihr seid ja beide Single und für eine normale Freundschaft schreibt ihr dann doch eher zu selten oder besser gesagt er

einfach drauf los und schreiben

Alles andere ist doch bloß überflüssiges Taktieren. Du besitzt Interesse an ihm, also zeige es ihm auch. Aber sofort muss es jetzt auch nicht unbedingt sein. Eben dann, wenn Du Lust dazu hast.

roseewein
Fragesteller

Eigentlich hab ich es ihn ja schon gezeigt nur ist hat er es dann entweder ignoriert, ist ausgewichen oder hat dann doch wieder auch Interesse gezeigt

Will auch nicht sein Ego pushen oder nur Spielzeug sein

TimeosciIlator  05.04.2022, 21:50
@roseewein

Verstehe ich doch. Andererseits hat er ja zu Dir zurückgefunden. Und was hättest Du zu verlieren ?

roseewein
Fragesteller
@TimeosciIlator

Ja das stimmt auch wieder aber da frag ich mich warum erst jetzt nach so vielen Monaten.

Ich will mich emotional nicht zu sehr reinhängen wieder

TimeosciIlator  05.04.2022, 21:56
@roseewein

Augen zu und durch :-)

Falscher Stolz soll übrigens der größte Feind im Leben eines Menschen sein.

Dieses Zitat stammt von kein Geringerem als von Sigmund Freud.

TimeosciIlator  06.04.2022, 07:36
@roseewein

Wie auch immer Du es machst - ich wünsche Dir viel Erfolg !

Ein Feedback darüber, wie es dann gelaufen ist, wäre schön.

LG "Time"

roseewein
Fragesteller
@TimeosciIlator

Hello habe ihn doch noch angeschrieben und wir haben kurz geschrieben, aber bisher ist noch nichts weiteres passiert. Also ich denke mal er hat kein wirkliches Interesse oder?

TimeosciIlator  13.04.2022, 21:20
@roseewein

Keine Ahnung - vielleicht ist er ja nur zu schüchtern.

Schreibe ihm doch von diesem Konzert, wo Du gerne hingehen möchtest (also irgendetwas auswählen).

Wenn er echtes Interesse an Dir hat, wird er sich bestimmt mit Dir dort treffen wollen.

Danke übrigens für das Feedback !

roseewein
Fragesteller
@TimeosciIlator

Schüchtern ist er eigentlich nicht, aber so gut kenn ich ihn auch nicht. Aber das mit dem Konzert könnte ich echt mal ausprobieren

Gerne und danke für deine ganzen Kommentare