Zahlt man bei einem freundschaftlichen Treffen als Mann?

8 Antworten

Nein, du solltest nicht zahlen. Großzügigkeit ist generell ein feiner Charakterzug und ich würde dir auch raten in Maßen spendabel zu sein. Wäre es ein männlicher Freund wäre das was anderes, aber hier können gleich Hintergedanken auf ihrer Seite entstehen.

Normalerweise zahlt bei einem Freundschaftlichen Treffen jeder für sich selbst nimm aber trotzdem für den Fall genug für euch beide mit

Unter Freunden zahlt eigentlich immer jeder seine eigenen Sachen, also sollte dass doch auch da gelten.

Ab und an mal zahlen ist eine nette Geste. Würde ich aber nicht als selbstverständlich und immer machen. Da man sonst denken würde, man möchte mehr. Jeder sollte aber in der Lage sein, seine Sachen selbst zu zahlen