Ein Kolleg verwöhnt mich ständig?

5 Antworten

Na ja....er ist halt ein netter und großzügiger Mensch....

ich fände es nur fair und anständig von Dir, wenn Du Dich hin und wieder mal revanchieren würdest.

Ich kenne das auch von Freunden, wenn wir uns z.B. besuchen, bringen wir Blumen oder Kleinigkeiten mit....das sollte aber weder ein MUSS sein, noch sollte es zu einseitig sein.

Joa das ist schon ein bisschen seltsam, aber wenn es ihm Spaß macht...

Solange du ihm klipp und klar gesagt hast, dass du nichts von ihm willst, ist es seine freie Entscheidung.

Wenn du dich damit unwohl fühlst, dann solltest du aber mal mit ihm darüber reden und ihm sagen, dass es dir lieber wäre ihr würdet jeweils für euer eigenes Zeug zahlen.

Es gibt Leute die lieben es zu schenken. Geniess es einfach und zahl Mal was, wenn es sich ergibt. Oder gib ihm ein hübsches Geburtstagsgeschenk.

hey

eine gute Freundschaft ist das geben und nehmen :)

Überasch ihn doch auch mal mit Schokolade oder Kinokarten er wird sich freuen!

kann es sein das du etwas Interesse an ihm has? ;)

das zeige dies auch!

Liebe grüsse und viel spass wünsche ich dir

Hahahahahaha691
Fragesteller

Nein er ist eben leider so gar nicht mein Typ. Als Kollege ists okayy..

ollesgemuese  12.02.2020, 11:54
@Hahahahahaha691

Es gibt sowas wie ein ungeschriebene Regel, dass man besser keine Geschenke annimmt, die man im Zweifel nicht erwidern möchte. Ist zwar kein Gesetz, aber ständig Gefälligkeiten sogar außerhalb der Arbeit anzunehmen, ist auch seltsam, dafür, dass er gar nicht dein Typ ist. "Freundschaft" ist das erst, wenn das auf Gegenseitigkeit beruht, wenn du dazu aber nicht bereit bist, solltest du ihm auch signalisieren, dass er das ein wenig zurücknehmen sollte - da es bei dir verschwendete Mühe ist.

Mir wäre das zu blöd: Sowohl ständig etwas schenken als auch beschenkt zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung