Kann ich die ex entweder freundschaftlich treffen oder ihr dabei meine Gefühle gestehen obwohl sie einen neuen Freund hat?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Schlage kein Treffen vor 69%
Treff sie aber nur freundschaftlich 31%
Treff sie und sage ihr ehrlich was du fühlst 0%

6 Antworten

Treff sie aber nur freundschaftlich

Naja vielleicht brauchst du einfach nen Abschlussgespräch weil zurückbekommen wirst du sie wahrscheinlich nicht ist zwar nicht unmöglich aber unwahrscheinlich. Trefft euch redet miteinander über alles so haben meine damalige Ex und ich das auch gemacht und das hat mir sehr geholfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon so einige Beziehungen hinter mir
dasgrosseglueck
Fragesteller

Danke! Hat sie oder du damals schluss gemacht und hat noch einer gefühle gehabt? Wer hat das treffen vorgeschlagen?

Jan235J  27.03.2022, 10:36
@dasgrosseglueck

Ich hab damals Schluss gemacht sie ist mir einmal fremd gegangen ich habe ihr noch eine 2. Chance gegeben doch nach 3 Wochen war sie wieder mit ihm im Bett. Ob sie noch gefühle hatte weiß ich nicht nach ihren Aussagen ja und ich auch. Ich hab es vorgeschlagen.

Schlage kein Treffen vor

Daskleineglück würde hier besser passen.

Ex ist ex und das auch nicht ohne Grund. Du solltest dich gar nicht mit ihr treffen, eine Freundschaft ist nur möglich, wenn ihr beide über die Beziehung hinweg seid. Das bist du eindeutig noch nicht, sonst wäre Gedanke 2) gar nicht mehr in deinem Kopf. Lass es sein und komm darüber hinweg. Diese Frau hat eine glückliche neue Beziehung, du solltest dir die Zeit für dich selbst nehmen darüber hinwegzukommen und dir ebenfalls jemanden suchen, mit dem du glücklich werden kannst.

Ein Treffen wäre maximal kontraproduktiv. Was soll das überhaupt bringen? Nehmen wir mal an, das wäre so, ihre Beziehung geht nun zu Ende. Meinst du, dann sind alle ihre Gefühle plötzlich weg und sie erkennt ganz plötzlich, was sie an dir hatte? So funktionieren Menschen nicht und wenn sie das tut, wäre das ein maximal ungesunder Zustand, der nicht auf aufrichtigen Emotionen und Gefühlen basiert, sondern lediglich auf Realitätsflucht. Damit würdest du auch nicht glücklich werden.

Hake die Geschichte ab, ein für alle Mal. Ernstgemeinter Tipp.

Schlage kein Treffen vor

Das wäre respektlos ihr und ihrer neuen Beziehung gegenüber. Es hätte schon bestimmt Gründe, dass sie es mit euch beendet hatte, und da sie ja jetzt scheinbar glücklicher ist, würde ich sämtlichen Kontakt vermeiden und abbrechen. Denn erstens ist keine Freundschaft möglich wenn Gefühle da sind, falls sie zu einer Freundschaft einwilligen würde, würde es dir trotzdem nicht genug sein auch wenn du dir das gerade hier einredest. Du würdest immer mitbekommen, wie die Person die du liebst, jemand anderem ihr Herz schenkt. Das würde dich noch kaputter machen!

Und zweitens könntest du sie danit auch belasten wenn du ihr sagst dass du inmernoch fühlst und deswegen traurig etc bist.. Man muss halt immer an die weitreichenderen Folgen denken auch..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schlage kein Treffen vor

Bitte, lasse es einfach gut sein. Trefft euch nicht, brecht am besten sogar den Kontakt ab. Du würdest alles nur unnötig komplizieren. Zu lieben bedeutet auch, loszulassen und jemanden ggf. mit einem anderen Menschen glücklich werden zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen