Ihm zeigen, dass ich ihn liebe?

6 Antworten

Beim Ausdruck "Lieben" würde ich den Ball erstmal flach halten. Verliebt zu sein klingt da naheliegender.

Verbringe Zeit mit ihm. Sprich ihn an und sage: "Hi, ich finde dich sympathisch. Hier in der Schule haben wir wenig Zeit zum Reden. Ich backe am Samstag eine Lasagne. Ich fange um 17 Uhr an und würde sie gerne mit dir zusammen kochen. Dabei können wir schwatzen. Beim Essen sind meine Eltern mit dabei, aber davor und danach sind wir unter uns. Hast du Zeit?"

Dann gibt es mehrere Möglichkeiten:

  • Er sagt zu (prima!)
  • Er hat keine Zeit und schlägt einen anderen Termin vor (prima!)
  • Er hat keine "Zeit" und schlägt keinen anderen Termin vor. Das heißt, dass er keine Lust hat. Mist. Aber möchtest du mit jemandem befreundet sein, der keine Lasagne mag?!?

Hallo,

du kannst sicher versuchen, ihm das zu zeigen, aber meiner Erfahrung nach kapieren sie das nicht. Da gibt es sicher Ausnahmen, ich will nicht pauschalisieren. Aber Jungs verstehen es meistens erst, wenn du es ihnen direkt sagst, selbst absolut offensichtliche Zeichen (aus Sicht der Mädchen) werden übersehen. Aber wenn du dich nicht traust, es ihm direkt zu sagen, dann probier es, sei aber nicht enttäuscht wenn er es nicht kapiert.

Viel Erfolg :)

Mache ihm erstmal Komplimente (oder genrell kleine Annäherungen), wenn er darauf eingeht, kannst du weiter gehen, mit ihm Zeit verbringen (wen du ihn siehst, etwas mit ihm quatschen), wenn er auch das mitmacht, verbringt er anscheinend gerne mit dir Zeit. Dein Gefühl verrät dir, wenn es soweit ist, es ihm zu sagen, aber so kannst du es ihm schonmal zeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meisten Jungs und Männer verstehen nur Klartext...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Stylpx  20.01.2022, 13:52

Ich bin ein Typ und kann da nur zustimmen

Verbringe einfach eine gute Zeit mit ihm. Deine Zeit ist das wertvollste was du ihm schenken kannst.