Ihm geht es plötzlich zu schnell?
Nachdem wir aber schon zweimal etwas miteinander hatten. Ich hatte ein für ihn wahrscheinlich zu verbindliches Date vorgeschlagen, wo wir übers Wochenende woanders hingefahren wären, war auch ein wenig als Geschenk gedacht. Ein bisschen zu viel für den Anfang.
er hat mir jetzt nach reiflicher Überlegung abgesagt, dass es ihm zu schnell geht, u mit weiteren Erklärungen wie anderen Vorhaben. Natürlich handelt es sich hier um einen Korb. Ich habe geschrieben dass ich es verstehe u mich bedankt dass er es so offen sagt.
Aber würdet ihr euch noch weiter Hoffnungen machen? Beziehungen beginnen doch nicht so, oder? Oder wart ihr mal selbst so ambivalent zu jemandem, die/der euch aber trotzdem interessiert hat?
Ergänzung:
An alle die jetzt schreiben dass ich nicht so schnell 6 haben hätte sollen:
Da gibt es kein Patentrezept. Bitte schreibt auch gerne euer Alter in euren Kommentar. Kenne es aus eigener Erfahrung u auch aus dem Freundeskreis, dass es durchaus so auch funktionieren kann. Viele sind jetzt verheiratet u hatten gleich mal was. Während ich ihn ja eigentlich auch länger kenne u ein paar mal so getroffen hatte davor.
Also den Sex bereue ich jetzt nicht, eher vielleicht einen Kommunikationsmangel. Aber ich wollte mir auch dafür noch Zeit lassen.
9 Antworten
Hallo es kann natürlich auch schneller gehen, wie bei mir 1968 , auf einem Schützenfest etwas für eine Nacht gesucht und gefunden ! Nach einer Woche bei ihr eingezogen, nach gut 5 Monaten geheiratet und 49 gemeinsame Jahre erlebt bis zu ihrem Tod !
Mir ging es selbst auch schon so. Und ich kannte ihn vorallem schon recht lange.
Da gibt es vielleicht auch kein patentrezept. Mit dem Sex lange zu warten kann man machen wenn man viel auf Dates geht u die Personen gar nicht kennt. Oder unsicher ist. Es ist auf jeden Fall die Nummer-sicher-Variante.
Hallo channelling,
es ist eigentlich eindeutig, um was es ihm ging-dass Ihr 2x etwas miteinander hattet, war ihm ja auch nicht zu eilig und zu viel.
Er hatte das, was er wollte-darum, Du wirst erst merken, ob ein Mann wirklich Interesse an Dir hat, wenn ein langsames Kennenlernen stattfindet. Gleich Sex zu haben, ist immer so eine Sache.
Da Du Dich darauf eingelassen hast, konnte er davon ausgehen, dass Du keine Beziehung möchtest, sondern auch nur das Vergnügen.
Ja, Ehrlichkeit ist zwar schön, aber dies war er nicht wirklich, denn er hat sicherlich nicht - nach reiflicher Überlegung- festgestellt, was er will und was nicht.
Du hast Dich auch noch dafür bedankt , auch dass Du ihn verstehst.
Wie Du selber jetzt erkannt hast, dass ein Beziehung nicht so beginnt. Du solltest Dir hier keinerlei Hoffnungen mehr machen.
Bei einem nächsten Kennenlernen eines Mannes lass Dich nicht gleich drauf ein und Du wirst ganz schnell merken, ob ein wirkliches Interesse an Dir besteht oder nicht.
Ein Wochenende zu Zweit nach 2x-igen Sex ist nicht wirklich passend. Die ist eine schöne Überraschung, wenn eine Beziehung besteht.
Liebe Grüße!
Na, wir kennen uns aber schon ziemlich lange, auch vor den Treffen wo es beim 2. zu mehr gekommen ist.
Ich denke was ich verstehe ist schon, dass es ihm zu viel ist. Ich war mir auch selbst nicht sicher damit.
warum ich ihm für seine offenen Worte auch noch gedankt habe hat eher mir coolness zu tun. Ich wollte einfach cool bleiben, auch weil ich das jetzt mal so stehen lasse u mich nicht mehr melde. Trotzdem war jetzt nicht alles schlecht daran.
und ich wollte ihn eigentlich noch weiter kennenlernen, aber wusste auch selbst noch nicht wohin es führt. Man ist nicht mit jedem kompatibel oder es kann auch mal nicht der richtige Zeitpunkt sein.
Ambivalenz beim Kennenlernen zeigt eines sehr deutlich: die Person hat kein gesichertes Interesse und/oder ist nicht bereit für eine Beziehung mit DIR! Auch, wenn die Menschen sowas nie wirklich sagen, sondern meist nur "Ich fühle mich gerade noch nicht bereit für eine Beziehung... Ich möchte gerade keine Beziehung..." so ist da immer ein "MIT DIR" drin versteckt, was sie nur nicht aussprechen wollen.
Hier darfst du dir ganz sicher sein: das sagt nichts, aber auch gar nichts über deinen Wert oder dich generell als Mensch aus, sondern ist allein ihre Baustelle, die sie haben. Entscheidend ist, dass du jetzt nicht den Fehler machst, Anziehung mit Liebe zu verwechseln und darauf zu hoffen, dass dieser Mensch sich noch mal ändert, bzw. dich als Option dann doch noch mal "zieht".
Du bist so viel mehr wert und hast es safe nicht nötig, dich hinhalten zu lassen!
Hat er sie denn hingehalten oder ging er davon aus,,dass BEIDE lediglich ein Sextreffen wollten. Er war ja nicht der einzige Beteiligte. Letztendlich konnte er wahrscheinlich nicht ahnen, dass die FS im Geiste schon die Beziehung anstrebte. Das wurde ihm erst klar, als der Wochenendtrip vorgeschlagen wurde.
Erstaunlich, dass es Männer immer zu schnell geht, nachdem sie hatten was sie wollten, nämlich Sex. 😁
Frauen sollten Sex erst dann zustimmen, wenn die Beziehung zumindest einen Hauch Chancen hat.
meinprinzip ist: KORB IST KORB. umdrehen und weitergehen
Mein herzliches Beileid dass sie gestorben ist.