Ideen für Formulierungen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein schreib es so... 67%
anders... 33%
Ja ,kan man 1zu1 ubernehmen 0%

3 Antworten

Nein schreib es so...
ich bedanke mich für die Rücksendung meiner Bewerbungsunterlagen.
In diesem Zuge möchte ich Sie gerne darum bitten mir den Grund Ihrer Absage zu nennen, da ich Ihren Entschluss doch sehr bedauere.
Wenn Sie einen Moment Zeit finden würden um mir diesbezüglich eine Rückmeldung zu geben wäre ich Ihnen sehr dankbar.

mfg…

Nein schreib es so...
Sehr geehrte Damen und Herren,

Falls ein Ansprechpartner vorhanden ist, bei der Absage, natürlich den nennen.

ich bedanke mich für die Zusendung der Absage

Das klingt als würdest du dich über die Absage freuen. Bedanke dich lieber für die (schnelle?) Rückmeldung oder lass diesen Teil weg.

und sende ein herzliches Dankeschön“

Etwas übertrieben und auch hier klingt es wie ein Dank das du nicht genommen wurdest.

.

Der Rest gefällt mir sehr gut, kann so bleiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet
Pascal1215
Fragesteller
Sehr geehrte Frau XX
ich bedanke mich für die schnelle Rückmeldung meine Bewerbungsunterlagen und bedaure, dass im Moment kein näheres Interesse zwischen uns zustande kommt. Dennoch möchte ich die Gelegenheit nutzen, Sie nach den Gründen für Ihre Entscheidung zu fragen, sodass ich mich für die Zukunft verbessern und gegebenenfalls erneut bei Ihnen bewerben kann.
Ich freue mich auf Ihre kurze Rückmeldung und sende ein herzliches Dankeschön“

Wie ist es so

das fett markierte würde ich aber streichen und ein vorstellungsgespräch fand nicht statt

Loka95  18.09.2023, 19:57
@Pascal1215
für die schnelle Rückmeldung meine Bewerbungsunterlagen

"(...) ZU meinen Bewerbungsunterlagen"

bedaure, dass im Moment kein näheres Interesse zwischen uns zustande kommt.

Das klingt irgendwie nach Dating 😅

Loka95  18.09.2023, 23:13
@Pascal1215

Bleib beim Original, ändere den einen Satz, den ich nannte, und streiche den anderen Satz, den ich erwähnte.

anders...

Ganz ok... Hast nen eigenen Stil. Aber wenn du nen Asprechpsrtner hast, addressiere ihn.

Grußformel zum Schluss