Ich wünsche mir einfach nur dass mein Vater mich genauso lieben würde wie seinen Sohn?

7 Antworten

Du wirst Deinen Vater nicht ändern können. Es wird auch nix mit Dir zu tun haben, dass er von Dir weniger wissen will als von seinem Sohn.

Was Du allerdings machen kannst, ist Dir eine andere Vaterfigur zu suchen. Im besten Fall kann das ein Onkel oder Großvater sein. Falls das nicht geht, könntest Du Dich an einen Vertrauenslehrer wenden. Der sollte zumindest Möglichkeiten finden bzw. eine Art Betreuer für Dich finden, der für Dich da ist und der Dir bei Deinem Kummer hilft.

Nazgul89  10.01.2022, 19:38

Sexismus wird "vererbt" kulturell. Da kann man nicht in der Verwandtschaft Unterstützung suchen.

Besser man hält sich an Lehrer, Filme usw.

Mobbingratgeber  10.01.2022, 19:53
@Nazgul89

Nun, die Eltern sind hoffentlich nicht Geschwister. Insofern gibt es durchaus noch die Möglichkeit in der Familie Unterstützung zu finden. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist wohl eher gering...

Kannst du mit deiner Mutter darüber reden? Tu es.

Sexismus ist stark verbreitet, vor allem was Töchter betrifft. Das bekommst nicht nur du von deinem Vater zu spüren.

Mädchen werden massiv schon in jungen Jahren diskriminiert. Nachhaltig, indem sie in Schule und Ausbildung nicht gefördert werden. Hör auf deinen Vater beeindrucken zu wollen. Geh deinen Weg. Mach eine gute Ausnildung und geh Studieren (auch gegen den Willen deines Vaters), ergattere einen sehr guten Job und mach Karriere, wenn du magst. Zeig es ihm und anderen Männern, Statt dich zu verkriechen, nutze die negative Energie und wandle sie in positive um. Und zeig Männern (und Frauen) , die dich verarschen versuchen, weil du eine Frau bist, den Zeigefinger.

Ich fühle das so. Ist bei mir genauso ich hab auch keine Ahnung was ich machen soll und manchmal heule ich mich deswegen auch in den Schlaf. Ich wünsch dir ganz viel Glück, dass das mit deinem Vater klappt, aber wie weiß ich leider nicht

suicidegirl5
Fragesteller

tut mir sehr leid für dich

ninaa2312  10.01.2022, 19:08
@suicidegirl5

danke :) aber ist schon okay. Manchmal denke ich mir einfach scheiß auf ihn ich hab ja eine tolle mutter! es tut mir für dich übrigens auch richtig leid sorry dass ich das oben nicht erwähnt hab

Vlt solltest du ihn darauf ansprechen und fragen weshalb er sich so benimmt.