Ich will nicht mehr warten… Wann ist es endlich so weit?
Hallo,
wer meine Frage gelesen hat, der versteht wahrscheinlich nicht, was ich überhaupt damit meine.
Und zwar warte ich schon seit Jahren auf die Entrückung und wünsche mir so sehr, endlich in Frieden und völliger Harmonie leben zu können und vor allen Dingen nicht mehr dieses Gefühl von Einsamkeit zu spüren, denn ich bin schon seit Jahren Single und mir fehlt es an Liebe, die ich leider nie gefunden habe. Ich versuche schon seit Jahren eine Freundin zu bekommen und da das bisher nicht geklappt hat, versuche ich all diese Trauer durch z.B. Essen zu kompensieren oder durch Sport und wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich es eigentlich satt, auf dieser Welt zu sein.
Doch nun kommen wieder zahlreiche Videos von Christen, die sagen, dass die Entrückung so nah ist, dass sie sogar schon sekündlich damit rechnen. Sie haben Visionen und Träume von der bevorstehenden Entrückung und sagen, dass man auf jeden Fall wachsam sein soll.
An sich ist das eine sehr frohe Botschaft, die man auch gerne hört, also dass die Entrückung kurz bevorsteht und die Gemeinde dann in den Himmel gezogen wird, wo es kein Leid, kein Geschrei und auch keinen Tod mehr geben wird, was auf dieser Welt ja unvorstellbar ist.
Selbstverständlich wäre es wirklich cool, wenn wir wirklich kurz davor sind, hier weggenommen zu werden. Doch die Betonung liegt hier auf „wäre“, denn das haben schon so oft Christen behauptet und am Ende ist es dann doch nicht eingetroffen, was mich wirklich traurig gemacht und enttäuscht hat.
Ich will nicht mehr warten und frage mich ernsthaft, wann es denn WIRKLICH so weit ist mit der Entrückung, denn dann hätte all das Leid endlich und ein für alle Mal ein Ende!
Und dann gibt es noch Christen, die sich wünschen, dass sich das noch hinauszögert, damit noch mehr Menschen zum Glauben an den Herrn Jesus Christus kommen und am Tag der Entrückung auch weggenommen werden. Ich wünsche mir, dass es auf keinen Fall so ist, denn die Menschen hatten jetzt schließlich ü. 2000 Jahre Zeit dafür gehabt und irgendwann ist auch mal gut finde ich.
Außerdem frage ich mich, warum deshalb überhaupt der Tag der Entrückung hinausgezögert werden soll. Gott kann doch auch einfach in einer sehr kurzen Zeit sehr viele Menschen zur Erweckung führen und muss den Rapture-Day doch deswegen nicht noch unnötig nach hinten verschieben.
Lange Rede, kurzer Sinn - Ich möchte, dass wir endlich entrückt werden.
WANN IST ES ENDLICH SO WEIT?
15 Antworten
Ich rechne mal so: Jesu Geburt war ca. 7-5 vor unserer Zeitrechnung. Mit 32 Jahren war seine Himmelfahrt, also ca. im Jahr 25 bis 27. Es dauert 2000 Jahre bis er wieder kommt. Da wären wir also im Jahr 2025 bis 2027. Der große Krieg dauert 3,5 Jahre. Es muss also ca. 2021,5 bis 2023,5 anfangen oder angefangen haben. Könnte der Ukrainekrieg mit gemeint sein, dass der sich noch zu einem Atomkrieg entwickelt. Vor Kriegsbeginn ist die Entrückung. Dann eskaliert der Krieg im Sommer nächsten Jahres, also 2025.
Mist, da muss ich mich irgendwo verrechnet haben, oder ich habe die Entrückung verpasst.
Wenn du regelmäßig deine Gemeinde besuchst, dich aktiv engagierst, dann ist es gar nicht unwahrscheinlich, dass du irgendwann eine Freundin bekommst. Wenn du es aber nicht tust, kannst du noch lange warten.
Jesus sagte nicht ohne Grund:
Apg 1,7 Er aber sprach zu ihnen: Es ist nicht eure Sache, die Zeiten oder Zeitpunkte zu kennen, die der Vater in seiner eigenen Vollmacht festgesetzt hat;
Wir können den Zeitpunkt der Entrückung nicht wissen. Schon öfter waren sich Christen sicher bald entrückt zu werden und dann stimmte es doch nicht.
Sie haben Visionen und Träume
Bei sowas bin ich vorsichtig. Da gibt es viele falsche Fufziger. Die Zeit in der Gott durch Offenbarungen, Prophetie u.ä. sprach ist vorbei. (1.Kor. 13 - ausführliche Begründung hier.)
Im Übrigen sprichst du von der Vorentrückung, die ich für unbiblisch halte. Ich rechne mit der Entrückung während der Drangsal. - Und ja, das dauert dann auf jeden Fall mindestens noch ein paar Jahre. Der Gedanke erschreckt dich vielleicht erstmal, aber mit wachsendem Gottvertrauen wird die Angst weniger. (eigene Erfahrung)
https://www.gutefrage.net/frage/wann-die-entrueckung-ungefaehr-stattfinden-soll#answer-525332908
lg
JA, will ich auch, dass Jesus endlich kommt. Doch du musst bedenken, dass Gott noch etliche retten will, bevor die schlimmen Zeiten kommen. Deshalb üben wir uns in Geduld, weil wir auch diese Liebe zu den verlorenen Seelen haben, die noch dazukommen müssen zur Herde Jesu.
„Der Herr zögert nicht die Verheißung hinaus, wie etliche es für ein Hinauszögern halten, sondern er ist langmütig uns gegenüber, weil er nicht will, dass jemand verlorengehe, sondern dass jedermann Raum zur Buße habe.“
2. Petrus 3:9 SCH2000 https://bible.com/bible/157/2pe.3.9.SCH2000
Hier kannst du dich über mögliche Ansprechstellen informieren falls du in nem klarnen Moment aus der Blase raus kommen willst: