Ich will nicht mehr warten… Wann ist es endlich so weit?

15 Antworten

Ich rechne mal so: Jesu Geburt war ca. 7-5 vor unserer Zeitrechnung. Mit 32 Jahren war seine Himmelfahrt, also ca. im Jahr 25 bis 27. Es dauert 2000 Jahre bis er wieder kommt. Da wären wir also im Jahr 2025 bis 2027. Der große Krieg dauert 3,5 Jahre. Es muss also ca. 2021,5 bis 2023,5 anfangen oder angefangen haben. Könnte der Ukrainekrieg mit gemeint sein, dass der sich noch zu einem Atomkrieg entwickelt. Vor Kriegsbeginn ist die Entrückung. Dann eskaliert der Krieg im Sommer nächsten Jahres, also 2025.

Mist, da muss ich mich irgendwo verrechnet haben, oder ich habe die Entrückung verpasst.

Wenn du regelmäßig deine Gemeinde besuchst, dich aktiv engagierst, dann ist es gar nicht unwahrscheinlich, dass du irgendwann eine Freundin bekommst. Wenn du es aber nicht tust, kannst du noch lange warten.

Jesus sagte nicht ohne Grund:

Apg 1,7 Er aber sprach zu ihnen: Es ist nicht eure Sache, die Zeiten oder Zeitpunkte zu kennen, die der Vater in seiner eigenen Vollmacht festgesetzt hat;

Wir können den Zeitpunkt der Entrückung nicht wissen. Schon öfter waren sich Christen sicher bald entrückt zu werden und dann stimmte es doch nicht.

Sie haben Visionen und Träume

Bei sowas bin ich vorsichtig. Da gibt es viele falsche Fufziger. Die Zeit in der Gott durch Offenbarungen, Prophetie u.ä. sprach ist vorbei. (1.Kor. 13 - ausführliche Begründung hier.)

Im Übrigen sprichst du von der Vorentrückung, die ich für unbiblisch halte. Ich rechne mit der Entrückung während der Drangsal. - Und ja, das dauert dann auf jeden Fall mindestens noch ein paar Jahre. Der Gedanke erschreckt dich vielleicht erstmal, aber mit wachsendem Gottvertrauen wird die Angst weniger. (eigene Erfahrung)

https://www.gutefrage.net/frage/wann-die-entrueckung-ungefaehr-stattfinden-soll#answer-525332908

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ

JA, will ich auch, dass Jesus endlich kommt. Doch du musst bedenken, dass Gott noch etliche retten will, bevor die schlimmen Zeiten kommen. Deshalb üben wir uns in Geduld, weil wir auch diese Liebe zu den verlorenen Seelen haben, die noch dazukommen müssen zur Herde Jesu.

„Der Herr zögert nicht die Verheißung hinaus, wie etliche es für ein Hinauszögern halten, sondern er ist langmütig uns gegenüber, weil er nicht will, dass jemand verlorengehe, sondern dass jedermann Raum zur Buße habe.“

‭‭2. Petrus‬ ‭3‬:‭9‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/2pe.3.9.SCH2000