Ich will nicht lesbisch sein ?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hattest schon mal Beziehungen zu Jungs/Männern. Da warst Du also alles andere als abgeneigt. Ist man als Lesbe nicht total gegen einen körperlichen Kontakt zu Männern/Jungs? Das warst Du nicht.

Dass Du Dich jetzt offensichtlich in eine Frau verliebt hast, muss nichts heissen. Vielleicht so eine Phase und irgendwie der Reiz des Unbekannten und vielleicht findest Du bei jedem Geschlecht Personen, zu denen Du Dich hingezogen fühlst und Dir eine Beziehung vorstellen kannst. Auch sowas soll es geben. Bei den Jungs ist Dir einfach noch nicht der Richtige begegnet. Das kommt noch.

Wieso kann ich mich nicht einfach in einen vernünftigen Jungen verlieben?!

Da war der Richtige einfach noch nicht dabei.

Falls Du das Gefühl hast, Du musst es heraus finden und fühlst Dich so sehr zu der Frau hingezogen, versuch doch mal, was mit ihr auszumachen. Irgend eine gemeinsame Aktivität und dann schau doch mal, ob sie vielleicht sogar Deine Gefühle erwidert. Ist sie eine vernünftige junge Frau, die Dich auch symphatisch findet und Dich ganz allgemein gerne mag, wirst Du mit ihr reden können und sie wird Dir dann schon sagen, wie sie "gepolt" ist.

Wie verhält sie sich Jungs gegenüber? Kannst Du das beobachten?

Letztendlich ist es sinnlos, sich einzureden, man wäre lesbisch oder hetero, wenn das in Wirklichkeit nicht zutrifft. Was nützt Dir eine Hetero-Beziehung, in der Du nicht glücklich wirst? Deswegen musst Du gesellschaftlich noch lange keine Außenseiterin sein.

In Wahrheit war meine erste Beziehung mit 9, als ich nicht einmal wusste, was Küssen war, was man also eigentlich als keine Beziehung bezeichnen könnte. Den Jungen, mit den ich erst letztes Jahr schluss gemacht habe, zu dem habe ich keine echte Zuneigung empfunden. Wir hatten nie Sex. Ich wollte nicht und als er ein wenig aufdringlich wurde, habe ich abgebrochen, bevor es so richtig losgehen konnte. In diese Beziehung haben mich meine Freunde eingeredet. Irgendwie.

@Zeitdilatation

Danke für die Auszeichnung. Ich wünsche Dir, dass Du zufrieden und glücklich wirst, egal in welche Richtung es geht. Alles Gute fürs Abi!

@bwhoch2

Hallo, ich bin inzwischen 22 und es hat sich doch heraus gestellt, dass ich wirklich lesbisch bin. Ich hatte bereits eine Beziehung mit einer Frau. Die Beziehung ging ein Jahr lang und ich bin mir echt sicher, dass Männer für mich nichts sind. Aber deine Antwort hat mir trotzdem damals Hoffnung gegeben und Halt unter den Füßen, weil damals war ich mental nicht in der Lage sowas noch zusätzlich zu verarbeiten!

Naja, man kann sich das nunmal nicht aussuchen. Wenn du Gefühle zu beiden Geschlechtern entwickeln kannst, bist du BI sexuell. Du musst dich bzw diese Tatsache akzeptieren. Wenn du schon hier die Frage stellst, bzw sagst das du nicht lesbisch sein willst, weißt du es im inneren ja schon, das du es bist. Aber deswegen bricht die Welt noch lange nicht zusammen. Vorallem kann es ja auch sein, daß du dich speziell in dieses eine Mädel verliebt hast, und du jetzt nicht allen anderen Frauen hinterher schaust. Man kann dir als aussenstehender leider nicht mehr sagen, als das es nicht schlimm ist, und umso schneller du es akzeptierst es um so besser für dich ist :).

Wenn die Evolution das nicht vorgesehen hätte, gäbe es keine Homosexualität. Das gibt es sogar im Tierreich. Ganz einfach. Und nur weil du gerade auf ein Mädchen stehst, muss das nicht heißen, dass Kerle ganz aus dem Bild verschwinden müssen, es gibt auch Leute die auf beides stehen. Und nichts daran ist falsch.

Zudem klingt das für mich, als wärst du noch relativ jung. Die Beziehungen mit den Kerlen in diesem Alter sind sowieso noch nichts... entspann dich einfach, egal was kommt, es soll so sein und du kannst es ohnehin nicht ändern.

Hahaha, bin extra wieder online gekommen, weil ich genau das selbe wie du noch nachtragen wollte. Man muss erstmal überlegen was Natur bzw natürlich ist, sozusagen ist alles natürlich was wir machen, man kann da nicht defernzieren.

Die Evolution kannst du hier nicht einspannen. Die hat nichts für dich oder irgend wen von uns "etwas vorgesehen", das ist nicht, wie Evolution funktioniert!

So ist das eben mit der Liebe - die suchen wir uns meistens nicht aus! Ich denke du hast Grund dankbar zu sein, dich so zu fühlen, den das Verliebt-Sein ist eines der schönsten Dinge auf dieser Welt, was wir erfahren können.

Ich m16 hab auch gemerkt das ich was anderes als hetero sein kann. Wenn man mit anderen Kontakt aufnimmt (in deinem Fall mit Lesben), zum Beispiel im Internet, sagen dir alle das du dir Zeit lassen sollst. Keiner zwingt dich dazu etwas zu sein, auch wenn es bei dir keine schlechte Theorie ist. Du bist höchstwahrscheinlich lesbisch aber trotzdem musst du es ja nicht jedem sagen. Sag es vielleicht deinen besten Freunden und ansonsten nur, wenn dich jemand drauf anspricht. Sonst mach dich ein bisschen schlau im Internet. Mein Tipp wäre es jetzt die Klausurzeit als warte Zeit nutzt um herauszufinden ob es wirklich so sein kann. Wenn du dann fertig bis kannst du überlegen wie es weiter geht. Bin ich lesbisch oder nicht und wenn ja, wem will/sollte ich es sagen. Ich könnte im momentanen Zustand vielleicht Bi sein und ich warte jetzt erstmal ab und probiere alles Mal aus, was ich dir auch rate. Ich hoffe du siehst das lesbisch sein nicht ganz so negativ wie es jetzt auf mich gewirkt hat. Bei weiteren Fragen kannst du mich sonst anschreiben.