Ich will nicht auf Klassenfahrt! Wie Eltern überreden?

10 Antworten

Mal ganz ehrlich ich zweilfe sehr stark daran das ihr im Mai wirklich auf Klassenfahrt geht von dem her 🤷🏻‍♀️

Aber mal ehrlich ich bin selber mal ein bissle lost und in meiner alten Klasse gab es mal einer der es total ist. Er hat es aber mit Humor genommen genau wie ich.

Du musst noch einiges lernen auch damit zu leben wie man eben ist.

gurkenwasser184
Fragesteller

Ja, das Problem ist halt, dass mich die meisten so nicht akzeptieren

Meolettalove2  30.12.2020, 12:50
@gurkenwasser184

Machw Dimge muss man nunmal akzeptieren vorallem Dinge die man so nicht einfach ändern kann.

Ganz ehrlich du musst lernen mit dir selbst im reinen zu sein.

Wo fahrt ihr denn auf Klassenfahrt hin?

Gerade mit Corona könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass die Klassenfahrt gar nicht stattfinden kann bzw. nicht stattfinden darf.

Ich wollte bei meiner Abschlussfahrt eigentlich auch nicht mitfahren, da ich davor noch nie in Italien, Frankreich oder sonstigen Ländern (Österreich ausgenommen) war.

Ich hatte auch Angst, wegen ein paar Leuten aus meiner Klasse und ich stand mir selbst auch irgendwie im Weg.

Als mir meine eine Freundin gesagt hat, dass sie nicht mitfahrt, war das nich ein Grund weniger mitzufahren.

Aber ich bin dann doch wegen einer anderen Freundin mitgefahren und es war die richtige Entscheidung. Es war eine tolle Abschlussfahrt und vor allem eine spannende Busfahrt.

Wenn deine Klassenkameraden von der Abschlussfahrt wieder da sind, dann werden viele Lehrer fragen, wie es war und du kannst nur zuhören und dann bereust du es vielleicht, wenn du alles erzählt bekommst.

Außerdem ist meine damalige Klasse durch die Abschlussfahrt auch nochmal mehr zusammengewachsen. Abschlussfahrt hatte ich damals in der 9. Klasse, dass wir uns dann voll auf das Lernen für die Abschlussprüfungen konzentrieren konnten.

Trau dich und fahr mit. Du hast doch bestimmt ein oder zwei Kumpels in der Klasse mit denen du mehr bei Abschlussfahrt machen kannst.

Ich wünsch dir viel Glück und dass du die richtige Entscheidung triffst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In dem Alter war und ist und wird auf ewig jeder irgendwie verpeilt sein! Jeder musste da durch und die meisten haben es auch halbwegs unfallfrei geschafft! Du wirst um die Nummer nicht herum kommen fürchte ich! Zu allem Übel gibt es genau zu der Zeit nämlich leider einen Haufen Erwachsener die argumentieren wie ich 2 Zeilen weiter oben! Kurz gesagt: Warum soll es dir besser gehen als uns?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe u. erlebe; beobachte, rede mit Menschen und höre zu

Ich denke kaum, dass dein Problem bei Lehrern und deinen Eltern als wirkliches Problem anerkannt wird.

Ich hätte letztes Jahr (wäre Corona nicht dazwischen gekommen) auf Studienfahrt mitgehen müssen - 10 Tage Norwegen.

An sich ist das mega, weil man für den Preis nicht so einfach nach Norwegen kommt, aber meine psychischen Probleme hindern mich daran mich außerhalb meiner Umgebung wohlzufühlen und in anderen Betten zu schlafen. Das geht schon so weit, dass ich bei Freunden nicht schlafen kann, ohne Alkohol zu trinken, damit ich soweit entspannt bin, dass es mich nicht mehr stört nicht in meinem Bett zu sein.

In der 10. Klasse waren wir drei Tage in Berlin und das war für mich so stressig, dass ich jeden angezickt habe und wirklich unausstehlich war. Ich bin auch nicht länger als nötig draußen geblieben, sondern als einzige zurück in die Unterkunft, während andere noch shoppen waren.

Das wurde auch als Entschuldigungsgrund akzeptiert.

Aber ich glaube kaum, dass Verpeiltheit und Zimmermitbewohner als Grund akzeptiert wird von einer Klassenfahrt fernzubleiben.

Ich weiß ja nicht, wie krass das bei dir ist, aber ich glaube auch nicht, dass Mobbing als Grund akzeptiert wird. Eher kann ich mir vorstellen, dass Lehrer - dumm wie sie sind - sagen, dass du die Klassenfahrt als Chance sehen sollst mit den Schülern Frieden zu schließen.

Das einzige was mir einfällt wäre, wenn du "Glück" hast, dass du kurz vor der Klassenfahrt krank wirst. Was man natürlich nicht hofft, aber manchmal meint es das Schicksal dann doch irgendwie gut mit einem.

Abgesehen davon muss man erstmal abwarten, ob eine Klassenfahrt durch Corona stattfinden kann. Denn bisher sind ja sämtliche Schulausflüge etc untersagt.

im Mai fährt unsere Klasse mit noch weiteren Parallelklassen auf Klassenfahrt.

Das wage ich nach derzeitigem Stand der Coronapandemie doch recht stark zu bezweifeln.