Mit 15 für Klassenfahrt Intim Rasieren?

8 Antworten

Ja das ist für dich nicht so leicht zu wissen was es bedeutet oder nicht bedeutet intim rasiert zu sein. Sicher hast du damit noch keine Erfahrungen gemacht. Ich will dir dazu mal was sagen. Ich W 44 habe mich sofort rasiert und hatte nie Intimbehaarung, dass gleiche gilt für Körperbehaarung an Armen, Beine und Achseln. Natürlich bin ich nicht von selber drauf gekommen, denn durch Sauna und FKK kannte ich meine Mutter nicht anders. Mein Vater war Offizier und dadurch wechselte ich regelmäßig unseren Wohnort. In der Schule nach den Sport oder im Sportverein war ich zu der damaligen Zeit immer das einzige Mädchen was rasiert war. Ich kannte es und hatte daher nie Angst mich meinen Mitschülerinnen/Sportskolleginnen nackt zu zeigen. Es gab viele neugierige Blicke und sogar wurde meine Mutter von meiner Sportlehrerin auf diesen Umstand angesprochen und nicht gerade positiv.

So nun zu deiner Person. Wenn du das Verlangen danach hast dann rasiere dich und steh dazu egal ob du der Einzige rasierte Junge bist. Dumme Sprüche usw. müssen nicht kommen, aber es liegt sehr nah das es erfolgen kann. Wo liegt das Problem, denn wenn ich es so mag, stehe ich dazu. Und eins ist immer gewiss, es gibt immer was zu reden, egal über was.

Ich denke, die Wahrscheinlichkeit ist höher das recht wenige männliche Jugendliche deines Alters eine Intimrasur haben.

Wenn ich mich so zurückerinnere will man dann doch grade besonders "älter" aussehen? Eine Komplettrasur im Intimbereich nimmt allerdings diesen Effekt enorm weg. Eine Teilrasur sieht allerdings bei Männern auch nicht unbedingt immer "ideal" aus.

Plus, der Bereich der rasiert wurde fängt nach einiger Zeit an zu jucken (durch die nachwachsenden Haare). Hast du wirklich Lust darauf dauernd gegen das Gefühl kämpfen zu müssen dich dort zu kratzen.... nur weil ihr auf Klassenfahrt seid?

Denke schon das es die meisten Jungs machen, aber so genau weis ich es auch nicht.

Gemeinschaftsduschen finde ich heute in dem Alter aber inakzeptabel. Wie lange bleibt ihr dort? Wenn es nur zwei oder drei Übernachtungen sind werden dort Viele wahrscheinlich garnicht duschen. Oder vielleicht mit Badehose.

Wenn Du es nicht weißt, kann es genauso "peinlich" sein als einziger rasiert zu sein.

es wäre mir echt Peinlich wenn ich dann so ziemlich als einziger dort unrasiert da stehe)

Warum?

Natur ist das, was andere auch hätten, würden sie dazu stehen.

Grundsätzlich: Kein Problem. Also, rasiere oder lasse es. Du kannst sein wie Du es willst. Man(n) muss nicht nur das machen, was andere erwarten.