Wichtig ist, dass du die Zecke komplett rausgezogen hast, also mit Kopf und Beine.

Male mit einem Kugelschreiber einen Kreis um die Stelle, an die die Zecke war, dass du die Stelle etwas im Auge behalten kannst.

Ansonsten ist es natürlich auch gut gegen Zecken geimpft zu sein.

...zur Antwort

Meine Tierärztin hat mal zu mir gesagt, ein kleines Leckerli bei der Katze ist wie ein großes Stück Sahnetorte bei uns Menschen.

Meine Katze bekommt auch mal ein paar Tage am Stück keine Leckerlis und das finde ich auch gut so.

...zur Antwort
Leute wann ist der perfekte Moment auszuziehen?

Leute ich bin 27 und lebe noch immer bei meinen Eltern. Alle meine Geschwister sind mittlerweile ausgezogen. Ich würde gerne ausziehen. Letzens habe ich ein Bild einer ehemaligen Mitschülerin mit ihrem Baby gesehen...das hat mich sehr zum Nachdenken gebracht. Leider habe ich die finanziellen Mittel nicht( oder ich habe mir nicht so große Gedanken darüber gemacht).

Und noch leider habe ich keine Ausbildungsstelle gefunden. Der Wunsch ist aber sehr groß. Meine Mutter meint immer, dass sie es mögen würde wenn ich eine Ausbildungsstelle in meiner Heimatstadt fände, sie meint das ich Geld sparen könnte und immer warmes Essen bekommen würde.... Ich habe das Gefühl, dass ich eine gewisse Aura bekomme wenn ich lange in hotel Mama lebe.

Trotzdem bin ich der Meinung, das ich persönlich wachsen würde wenn ich ausziehen würde, weil ich auch sehr unter dem Einfluss meiner Eltern stehe. Auch bei ganz banalen Dingen wie Haarfrisur und den Klamotten habe ich manchmal heftige Meinungsverschiedenheiten. Die Stimmung ist in den Momenten öfters gereizt. Auch jetzt bin ich manchmal angespannt, da ich keine Ausbildung habe. Meine Eltern sagen, dass ich endlich aufwachen soll. Ich soll erwachsen werden.

Am liebsten in einer anderen Region, wo ich völlig auf mich alleingestellt bin. Ich habe das Gefühl, das ich mich völlig neu orientieren kann und mit einem Neuanfang mehr herausfinden kann was ich im Leben möchte. Ich möchte andere Dinge sehen erleben, neue Leute kennen lernen.

Was würdet ihr meiner Meinung nach machen?

...zur Frage

Mit 27 ist es definitiv nicht zu früh auszuziehen - eher im Gegenteil da wird es Zeit auszuziehen und auf eigenen Beinen zu stehen, außer das Haus deiner Eltern ist so groß, dass der Platz nur für deine Eltern viel zu viel wäre und du in dem Haus auch selber kochst, Wäsche machst usw... dann wäre es schon in Ordnung.

Aber das viel Wichtigere ist eigentlich, dass du einen Ausbildungsplatz bekommst, denn da bist du ja wirklich sehr spät dran und eine Arbeitstelle zu besitzen ist wichtiger als ausziehen. Andere sind schon mit 21 ausgelernt und du hast mit 27 noch nicht einmal eine Ausbildung begonnen.

...zur Antwort

Trefft euch doch einfach in einer Wirtschaft, da sind andere Menschen, ihr könntet miteinander essen und nebenher reden. Und wenn du dann keine Zeit mehr mit ihm verbringen magst, dann zahlst du einfach.

...zur Antwort

Ist diese Erkrankung vom Arzt diagnostiziert? Weil dann kannst du bestimmt Hilfen beantragen. Oder an Maßnahmen zur Wiedereingliederung in die Erwerbsfähigkeit teilnehmen und erstmal z. B. nur zwei oder drei Stunden arbeiten. Vielleicht ist auch generell eher ein Teilzeitjob (mit Gleitzeit) etwas für dich? Qie lange könntest du denn am Stück arbeiten?

...zur Antwort

Naja wenn du dich gut mit deinem Bruder verstehst, kannst du ihn ruhig mitfeiern lassen.

Ich war in meiner Schulzeit auch einmal bei einer Freundin von meiner Schwester dabei und es hat so gut gepasst, dass ich dann auch öfter dabei war.

Fang vielleicht relativ spät zum Feiern an, dann geht dein Bruder vielleicht irgendwann ins Bett und du hast noch etwas Zeit allein mit deinen Freunden. Natürlich solltest du vorher deine Eltern fragen, wie lange du höchstens feiern darfst und dich danach auch bei deinen Vorbereitungen für die Feier richten und deinen Freunden vielleicht gleich Bescheid sagen, wann spätestens Schluss ist.

Du könntest ha vielleicht auch an einem Wochenende feiern. Vorher machst du einen kleinen Ausflug mit deinen Freunden und dann feierst du späterbei dir daheim deinen Geburtstag zusammen mit deinen Freunden und deinem Bruder.

Möchte dein Bruder überhaupt mitfeiern? Weil ansonsten hat sich das dann natürlich erledigt.

...zur Antwort

Ich wundere mich ehrlich gesagt, dass du nach sechs Wochen deine Meinung geändert hast und du nun ein anderes Modell möchtest. Denn normalerweise überlegt man ja länger, bevor man einen Neuwagen bestellt.

Ich denke, dass manche Händler dir entgegenkommen werden (falls es überhaupt noch möglich ist) und manche werden dir wahrscheinlich nicht entgegenkommen.

Rufe sobald wie möglich bei dem Händler an und erkläre, welches Modell du jetzt lieber haben möchtest und warum. Vielleicht versteht er deine Beweggründe und kommt dir entgegen.

...zur Antwort

Naja Weihnachten gibt es nur wegen dem Glauben und der Geburt Jesu.

Bei dir würde ich es eher Familienfest anstatt Weihnachtsfest nennen. Aber ein Familienfest ist natürlich auch etwas sehr schönes.

Ich sehe den Hintergrund des Festes und finde, wenn man überhaupt nicht an Gott glaubt, dann feiert man nicht die Geburt Jesu und somit auch nicht Weihnachten. Ich bin jetzt nicht streng gläubig, aber Weihnachten ist einfach für mich ein Fest, an dem man die Geburt Jesu feiert, auf den Friedhof geht und an Weihnachten oder an den Weihnachtsfeiertagen in die Kirche zur Heiligen Messe geht.

Wie schon erwähnt, würde ich es bei dir eher Familienfeier nennen und das finde ich persönlich auch richtig schön.

...zur Antwort

Mit 18 Jahren darf er rechtlich das Auto kaufen.

...zur Antwort

Das ist nicht empfehlenswert einfach jetzt irgendwelche Kontaktlinsen zu holen.

Denn bei den Kontaktlinsen brauchst du oft nicht die gleiche Stärke wie bei der Brille, also ist die Frage welche Stärke du brauchst, außerdem wirst du wahrscheinlich erstmal Probleme haben, die Kontaktlinsen rein und rauszubekommen und wenn man Kontaktlinsen drin hat, dann sieht man einen leichten blauen Rand um die Augen herum, d. h. wenn jemand Ahnung hat (Kontaktlinsenträger, Optiker..) und dir in die Augen schaut, sieht er, dass du Kontaktlinsen trägst.

...zur Antwort

Naja, das kann man nicht so pauschalisieren.

Geschwister zu haben hat auf jeden Fall Vorteile: (fast) Gleichaltriger Spielpartner zu Hause, Chance soziale Verhaltensweisen zu erlernen, in der Pubertät jemanden Gleichaltrigen zum Anvertrauen haben...

Einzelkinder werden häufig verwöhnt (nicht alle!!!)

Es hat alles seine Vor- und Nachteile. Ich kann z. B. auch keine zwei Kinder haben, wenn die finanziellen Mittel usw. fehlen.

...zur Antwort

Ich glaube nicht, dass Kontaktlinsen in dem Fall eine Lösung sind, da die Kontaktlinsen direkt auf dem Auge anliegen und sich mitbewegen.

Frage mal bei einem Augenarzt oder bei einem Optiker nach, was dir mit deinem Problem helfen könnte.

...zur Antwort

Nein, da darfst du nicht reinfahren.

Denn das eine Schild bedeutet, Durchfahrt für Fahrzeuge aller Art verboten (evtl. hängt aber auch noch ein kleines Schild darunter, dass z. B. Fahrräder frei sind). Das andere Schild weist auf eine Fußgängerzone hin.

Wenn der Prüfer sagt, dass du z. B. rechts abbiegen sollst, aber rechts eine Fußgängerzone ist, musst du erkennen, dass du da nicht reinfahren sondern z. B. wenden musst. Denn ein Navi könnte dich ja auch mal fälschlicherweise in eine Fußgängerzone etc. schicken wollen und dann darfst du da even auch nicht reinfahren.

...zur Antwort

Vielleicht findest du die Blutgruppen deiner Eltern und deine heraus. Weil aus manchen Blutgruppen kann nur die und die Blutgruppe entstehen. Wenn du eine Blutgruppe hast, die durch die Blutgruppen deiner Eltern nicht herauskommen kann, dann weißt du es.

...zur Antwort

Warst du sehr nervös?

Hast du evtl. Prüfungsangst? Es war zwar keine Prüfung, aber vielleicht hat es dich auch nervös gemacht, dass dein Fahrlehrer neben dir saß?

Hast oder hattest du in der Schule oder in anderen Bereichen schon einmal so ein ähnliches Problem (Vergesslichkeit...)?

...zur Antwort

Führerscheine sind leider teuer. Ich habe bei meinem Führerschein mehr Geld pro Stunde zahlen müssen als jemand aus meiner Familie, aber brauchte dafür viel weniger Stunden. Somit hat sich dass dann wieder ausgeglichen.

Man muss eigentlich immer mit mehr als 1.000€ rechnen. Sonderfahrten sind das teurste. Ich glaube ich habe bei mir 45€ pro Sonderfahrt gezahlt.

...zur Antwort