Wie überrede ich meine Eltern ein Spiel herunterzuladen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Such dir Argumente, warum das Spiel mehr nützt als schadet. "Alle haben es" ist nicht hinreichend.

Nimm dir mit deinen Eltern etwas Zeit, erzähle ihnen von dem Spiel und präsentiere ihnen sachlich deine Argumente. Ich habe hier mal von einem Mädchen in deinem Alter gelesen, die in vergleichbarer Situation Powerpoint erfolgreich eingesetzt hat. Sei vorbereitet auf Einwände und Bedenken.

Dann geht es in die Verhandlung: Deine Eltern stellen ggf. Bedingungen, die du im Gegenzug erfüllen musst. Oder sie sind noch skeptisch, dann biete von dir aus eine freiwillige Gegenleistung an.

Durch dieses Verhalten zeigst du einen vernünftigen und selbständigen Umgang mit dem Problem. Quengeln ist keine gute Idee.

Entweder fragst du deine eltern ob du das beliebteste Spiel aus deiner Klasse haben kannst oder das wird wohl nichts.

Eltern neigen dazu nicht sehr oft auf die eigenen Kinder zu hören. Also bitten ja überreden geht meist nach hinten los. Jedenfalls meiner Erfahrung nach.

Louisa110
Fragesteller

Ein riesiges Dankeschön 😊

Hast du deine Eltern überhaupt schon einmal gefragt?

Warum wollen sie nicht dass du dir ein Spiel herunterlädst? Kosten? Zu viel Zeit am Handy? Waren deine Vorschläge nicht deinem Alter entsprechend?

Kosten: Einigt euch auf ein kostenloses Spiel.

Zu viel Zeit am Handy: Legt eine begrenzte Hamdyzeit fest.